Sonntag, 30. August 2009

TSV Göggingen vs. SV Cosmos Aystetten 5-1

Kreisliga Augsburg
Kurt-Mögele-Sportanlage

Attendance: 150 (0?)

Micha nannte mir das Spiel als Vorspiel zum eigentlichen Ereignis an diesem Tag. Da der Zeitunterschied zur Abfahrt lediglich eine Stunde ausmachte, entschloss ich mich ihn nach Göggingen zu begleiten. Am Vortag lehnte ich allerdings sein Angebot ab, dass ich um 4 Uhr aufstehe um ihn per Handy zu wecken, versuchte es dann aber nach dem Aufstehen um 4.45 Uhr. Keine Reaktion. Auch um 5 und um 5.15 Uhr keine Reaktion, ehe er um 5.20 Uhr zurückrief und mir mitteilte, dass er verpennt hatte. Tja, so ist es halt und für mich ging es alleine auf den Weg nach Augsburg. Der Zug nach Frankfurt fuhr mal wieder unpünktlich ab, dort angekommen waren mal wieder einige Kunden am Start. Ein Schnorrer, der mich wiederholt per Zeichensprache um eine Zigarette bat, wurde abgewiesen, genauso wie eine rumänische Umherreisende. Bin ja nit die Wohlfahrt, wa. Dem aufmerksamem Leser muss ich an dieser Stelle nicht erzählen, wie die Fahrt vollbracht wurde, auf jeden Fall wurde diesmal Musik gehört und gepennt. Kurz vor Zehn in Augsburg angekommen sollte es dann per Pedes Richtung Kurt-Mögele-Sportanlage gehen, da dieser Ground nur unweit vom Rosenaustadion entfernt war, welches man früher mit dem OFC immer zu Fuß erreichte und im Suff gut 30 Minuten dafür brauchte. Mit Stadtplan ausgestattet war der Weg schnell gefunden und gut 10 Minuten vor Anstoß an der Sportanlage angekommen. Ärgerlich, dass man nicht einen Seiteneingang gewählt hatte, denn 4 Euro sind für Kreisliga schon unverschämt. Dafür gab es aber zumindest eine Kinokarte mit Vereinsnamen.Noch eine Runde für Fotos gedreht, wurde ich zugleich von einem Hopper angequatscht. Es war Stecki aus der Schweiz, der noch zwei weitere schweizer Hopper im Gepäck hatte. Kurz die Weiterfahrt Richtung impuls arena geklärt, konnte ich bei ihm einchecken und danach wurde von der Tribüne aus das Spiel verfolgt. Typisches Kreisligagekicke kann man das Spielgeschehen auf dem Platz beschreiben. Hier und da wurde über den Ball getreten, Fehlpässe gespielt oder einfach mal überhart in die Beine getreten. Das Ergebnis von 5-1 geht in Ordnung, wobei es jedoch erst in der 2. Halbzeit die Mehrheit der Tore zu bestaunen gab.Nach dem Spiel dann zusammen mit den Schweizern im schweizer Mobil Platz genommen und auf ging es in Richtung impuls Arena, welche man auch wenig später ohne Probleme erreichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter