Samstag, 22. August 2009

SpVgg Preussen Hameln vs. Kickers Emden 4-2

Oberliga Niedersachsen-West
Weserberglandstadion
Attendance: 650 (75)

Früh morgens ging es mal wieder los in Richtung Fußball. Das heutige Ziel das Weserberglandstadion in Hameln, was immerhin mit einem Fassungsvermögen von 13000 Zuschauern angegeben ist und somit eines der größeren in der Oberliga ist. So ging es um 9 Uhr los in Richtung Hanau und von wieder so oft mit dem ICE in Richtung Norden. Was macht man auf einer langweiligen Fahrt? Erstmal bisschen Augenpflege. So wurde die Fahrt bis Hildesheim größtenteils verpennt, war man aber rechtzeitig wach um zu hören, dass der Zug Verspätung hat und man den Anschlusszug nach Hameln verpassen würde. Sehr schön. Also erstmal in die Hildesheimer Innenstadt, bisschen rumgelaufen, nix interessantes gefunden und wieder zurück zum Bahnhof, wo dann wenig später der Zug Richtung Hameln eintraf. In Hameln war mal rein gar nix los. Erste Befürchtungen, dass das Spiel sonntags ist (siehe Bericht Essen), bestätigten sich bei Ankunft am Stadion zum Glück nicht.

Für 6 Euro Eintritt und kurzer Rucksackkontrolle rein ins Vergnügen. Paar Bilder geschossen und dann gemütlich auf die Wiese gelegt und relaxed. Zwar nicht die feine englische Hopperart, aber darf man sich auch mal gönnen. Zum Intro präsentierten die Gäste aus Emden ein Banner "Stadtaffen-Tour 09/10" dazu eine gemalte Palme und paar Luftballons. Danach kurze Aufregung im Gästeblock, als es auf einmal zur Rennerei kam. Hannover mit ca. 7 Mann im Gästeblock, wollten wohl Banner oder ähnliches zocken, gelang nicht, Polizei dazwischen und Ruhe war. Danach konzentrierten sich die Gäste auf Support, der aber eher nach Youtube-Gedächtnis-Geträller anhörte als an einen eigenen Stil. In der zweiten Halbzeit stellte man den Support dann sogar gänzlich ein und ca. zwanzig Minuten vor dem Ende verließ man sogar das Stadion, nachdem es wohl Stress mit einem Ordner gegeben hatte. Sehr suspekt. Die Heimseite wurde eigentlich nur nach dem 3-2 und 4-2 laut, ansonsten supportmäßig null, aber die Szene dürfte sich sicherlich im Umkreis befinden, nur nicht in Hameln.

Zum Spiel selber ist alles schnell erzählt. Emden konnte in Führung gehen, Hameln glich allerdings vor der Halbzeit noch aus. Dann die verdiente Führung der Gastgeber in Halbzeit Zwei und diesmal Emden mit dem Ausgleich. Emden nun weiter am Drücker, Chance um Chance werden vergeben, ehe eine Notbremse im Emdener Strafraum zu Rot und Elfmeter führt, der sich verwandelt wird. Kurz darauf dann die 4-2 Entscheidung.

Von Hameln nach Hannover dann per S-Bahn gefahren, war die Fahrt so langweilig, dass man natürlich einschlief. Verdutzt wachte ich dann in Hannover auf, schaue raus, überlege ob das Hannover Hbf ist und springe halt einfach mal aus der S-Bahn, die wohl schon paar Minuten stand. Glück gehabt, sonst wäre ich wohl am Flughafen ausgestiegen. Von Hannover ging es zurück nach Fulda und von dort nach Langenselbold, wo dann um 21 Uhr Ende der Vorstellung war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter