Mittwoch, 26. August 2009

Germania Dörnigheim vs. SV Somborn 2-1

Gruppenliga Frankfurt-Ost
Sportplatz Eichenheege
Attendance: 100 (gefühlte 7)

Heute hatte ich mal wieder Bock auf Fußball. Zwei Angebote kamen ins Haus geflattert, doch wegen Arbeit ging leider nur Nahverkehr. So wurde ein Gruppenliga angesteuert. Zwar nix besonderes, aber besser als nix.

Das Spiel zwischen Dörnigheim und Somborn war schon fast ein Abstiegsduell, beide stecken am Anfang der Saison unten drin, der Sieger kann sich bisschen befreien. So war das Spiel dann auch. Langweilig ohne Ende. Ein Fehlpassfestival bot sich auf, Tore lagen auch nicht unbedingt in der Luft, denn das Unvermögen war auf beiden Seiten hold. In der 2. Halbzeit zappelte dann doch das Netz, zunächst bei dem Gastgeber. Doch wenn man sich als Gast dann nur noch aufs Verwalten beschränkt und das Fußball spielen größtenteils einstellt, passiert halt meistens das, was nicht passieren sollte. Erst fiel der verdiente Ausgleich, kurz darauf später dann durch einen abgefälschten Schuss sogar der Führungstreffer für die Gastgeber. Der Gast aus Somborn hatte dann kurz vor Schluss nochmal die Chance zum Ausgleich, der Kopfball ging jedoch drüber und das Spiel war dann vorbei.

Der Ground hatte natürlich nix zu bieten. Grasflächen rund um den Ground boten Paroli zum Spielfeld, lediglich durch alte Eisenstangen umgeben. Die angrenzende Kneipe machte auch nix her, so dass der Ground als erledigt und nicht besonders wertvoll abgestempelt werden kann. Lediglich die Eintrittskarte rettete den heutigen Abend, wo Verein mit Wappen zu finden war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter