Freitag, 28. August 2009

Fortuna Düsseldorf II vs. Eintracht Trier 2-1

Regionalliga West
Paul-Janes-Stadion
Attendance: 926 (ca. 150)

Um den Deutschland-Pass noch einigermaßen sinnvoll einzusetzen und gleichzeitig die Komplettierung der Regionalliga West voranzutreiben, ging es für mich heute nach Düsseldorf ins Paul-Janes-Stadion. 15 Uhr Feierabend gemacht, noch schnell heim umgezogen und ab ging es zum Bahnhof. Leichte Müdigkeit machte sich schon in der Regionalbahn Richtung Frankfurt bemerkbar, so dass man kurz aber gefahrlos einnickte. In Frankfurt dann angekommen, sah ich dann erstmal die Ex-Freundin, bei der wohl im Büro die Klimaanlage ausgefallen ist oder es aber an ihrer Person lag, dass sie total fertig aussah. Ich lasse das jetzt einfach mal so im Raum stehen. Im ICE nach Düsseldorf dann die typischen Tätigkeiten. Musik hören und Schlafen. Sonderlich viel passierte auf der Fahrt nicht, nur ein Herr im seriösen Anzug nervte, da er immer wieder die Nase hochzog. Kein Benehmen, die Geschäftsleute von heute. In Düsseldorf dann die S-Bahn genommen und zwei Minuten später an der Station Flingern ausgestiegen. Erfreulicherweise wusste wohl ein sportlich gekleideter Herr den Weg zum Stadion, so dass man ihm einfach mal folgte.

Am Stadion erstmal an die falsche Kasse angestellt, fand ich mich dann wenig später auf der Haupttribüne für stolze 10 Euro wieder. Gegenseite hätte es auch getan. Rucksack musste abgegeben werden, Platz gesucht und schon ging es los.

Das Spiel kann man als regionalligawürdig abstempeln. Beide Mannschaften angedacht, Tore zu schießen, jedoch gelang dies zunächst Trier. Innerhalb von zwei Minuten konnte Düsseldorf dann das Spiel drehen, was auch zugleich der Endstand war. Viel mehr gibt es zu dem Spiel nicht zu sagen.

Die Fans von Düsseldorf saßen größtenteils auf der Haupttribüne, ab und an schwappte mal ein FOOOORTUNA Richtung Spielfeld, war ganz nett, aber nix besonderes. Die Gäste waren bemüht 90 Minuten zu unterstützen, was da aber von der Insane Trier kam, war schon sehr bitter. Das man die erste Halbzeit sich selbst feiert, ist ja noch okay, dass man aber die kompletten 90 Minuten die Selbstfeierei durchzieht, ist für mich verständnislos. Einige Alte erkannten dies, wollten ihre Mannschaft auch nach vorne peitschen, doch die Insane ging nicht drauf ein und so kam es dann doch zu einigen Meinungsverschiedenheiten, die aber nicht in Gewalt ausarteten. Ca. 15 Minuten vor Schluss kam dann noch der Auftritt einiger Jungsche auf Fortuna-Seite. Zunächst wurden die Gesänge der Trierer verspottet, 5 Minuten vor Schluss erhoben sich dann etwa 20 Mann und sagen gegen Trier an. Waren wohl Düsseldorfer und Saarbrücker Ultras am Start, die anscheinend eine Freundschaft pflegen und das Verhältnis von Saarbrücken und Trier nicht sonderlich gut ist. Der Gesang löste dann einen eher lächerlichen Zaunsturm im Gästeblock aus und die Pöbeleien auf beiden Seiten waren eröffnet. Viel dürfte aber nicht passiert sein, da die Polizei bei diesem Spiel gut präsent war. Mehr konnte ich auch leider nicht verfolgen, da die Zeitspanne zwischen Abpfiff und Abfahrt der S-Bahn sehr minimal war. So verließ ich dann kurz vor die Tribüne, holte meinen Rucksack und beobachtete das Spielgeschehen von außerhalb um mit dem Schlusspfiff im Eiltempo Richtung Bahnhof zu gelangen.

Ein Minütchen vor Abfahrt traf ich ein, S-Bahn rein, los, Hbf wieder raus. Nun war erstmal Verpflegung besorgen angesagt, beim Fastfoodriesen mit einem M dann für unverschämte 1.10 Euro Cheeseburger besorgt und dann mit dem ICE in Richtung Heimat. Heimfahrt widerum ereignislos verbracht und gegen 0 Uhr wurde der Regionalzug in Langenselbold verlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter