Sonntag, 16. August 2009

ETB Schwarz-Weiß Essen vs. SSG Bergisch Gladbach 1-4


NRW-Liga
Stadion Am Uhlenkrug
Attendance: 330 (15)

Eigentlich sollte es heute nach Berlin zur Zweeten von Hertha gehen, aber das konnte glücklicherweise abgewendet werden. Hintergrund: Am Vortag ging man davon aus, dass TeBe ganz normal im Mommsenstadion spielt und als man da war, wurde festgestellt, dass das Mommsenstadion als Trainingsplatz für die Leichtathletik-WM genutzt wird. Also gleich wieder heimgefahren. Nun war natürlich die Sicherheit auf ein Spiel am heutigen Tage im Amateurstadion gegen 0 gegangen, aber was tun ganz ohne Internet bei der Verwandtschaft im Ruhrgebiet? Nachts konnte glücklicherweise noch ein offenes WLAN-Netz gefunden werden und sich die Gewissheit holen, Amateurstadion ist nicht. Auf die schnelle dann halt ein Spiel in NRW gesucht und mit dem heutigen Kick gefunden. Peinlicher Anfängerfehler.

So ging es dann nach dem Mittagessen Richtung Bochum Hbf, wo schon einige VfL-Kunden rumliefen und ab mit dem Zug Richtung Essen Hbf. Hier dann die S-Bahn Richtung Essen-Stadtwald genutzt, wo ca. 5 Bergisch-Gladbach-„Fans“ anwesend waren. Den Ground dann recht einfach nach 15 Minuten Fußmarsch erreicht, 6 Euro geblecht und sich ein Schattenplätzchen gegönnt.

Eine nette Tribüne findet man hier bei Schwarz-Schwarz Essen, sowie einige Stufen um den Ground herum, lediglich die eine Hintertorseite ist von Grashügeln umgeben. Dürfte für die Regionalliga gerade so zugelassen werden, sollte Essen jemals aufsteigen.

Das Spiel war nicht unbedingt das Beste, was man zu sehen bekam, war aber für Oberligaverhältnisse okay. Beide Mannschaften bemüht, doch zunächst spielte nur Essen, ohne jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Dass dann der punktlose Tabellenletzte in Führung ging war überraschend und so ging es dann auch in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff dann das 0-2 und aufopferungsvoll kämpfende Essener suchte man vergebens. Zwar gelang noch der Anschlusstreffer, doch mit einem Doppelschlag konnte der Gast aus Bergisch Gladbach den 1-4 Endstand erzielen.

Nach dem Spiel dann wieder per Pedes Richtung Bahnhof, per S-Bahn zum Hbf nach Essen, dort noch bisschen gegammelt, ehe der Zug Richtung Heimat ging. Die Heimfahrt erfolgte ziemlich ereignislos, da man sich mit Schlafen beschäftigte. Klappte allerdings nicht so gut. Erst wurde man von der Schaffnerin geweckt zwecks Ticketkontrolle, dann bin ich noch mit dem Ellenbogen vom Fensterrahmen abgerutscht und unsanft aus dem Schlaf gerissen worden. Sei´s drum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter