Samstag, 7. März 2009

Kickers Offenbach vs. Eintracht Braunschweig 2-0

3.Liga
Bieberer Berg, Offenbach
Attendance: 7268 (400)

Ungewöhnlich früh machte ich mich heute über den Umweg "Shopping in Frankfurt" nach Offenbach. Um 11.30 Uhr kam ich dann am 3Sterne-Kiosk am Ostbahnhof an und man begrüßte zunächst einige bekannte Leute und verquatschte dann ne ganze Zeit, bis dann die Ankunft der zugreisenden Braunschweiger soweit war. Zunächst gab es gegenseitiges Gepöbel, worauf dann aber die ca. 50 Zugfahrer nicht weiter drauf eingingen und lieber ihre Eintracht besangen und ohne Ultras-Banner ging es dann in Begleitschutz der grünen Staatsmacht per pedes Richtung Stadion. Sehr langweilig. Für mich ging es dann mittels Auto auch Richtung Stadion und nach einem kurzen Besuch in einer angrenzenden Kneipe, war man 30 Minuten vor Spielbeginn auch am Kassenhäuschen angekommen. Problemlos Ticket besorgt und ran an die Abtastkontrolle. Ich bin nur froh, dass ich nicht noch mehr Taschen an Hose und Jacke hatte, sonst würde ich sicherlich immer noch stehen.


Braunschweig immerhin mit gut 400 Gästen angereist, versuchten dann auch weitesgehend zu supporten, was man ab und an auch vernahm. Allerdings war es nur der gesonderte Ultrahaufen, der zum Support bereit war, also auch hier nix besonderes zu sehen. Auf Offenbacher Seite gab es auch heute mal wieder ein Fahnenmeer in Block2, was recht anschaulich war und auch die "Boys" in Block 3 präsentierten zahlreiche Doppelhalter und Fahnen. Die Stimmung war zunächst recht gut und laut, ließ dann aber im Laufe des Spiels trotz Führung stark nach. Enttäuschend. Man darf gespannt sein, wann die Stimmung mal wieder über 90 Minuten gut sein wird.

Zum Spiel ist eigentlich nicht viel zu schreiben. Die ersten paar Minuten waren die Gäste aus Braunschweig besser, stellten dann allerdings das Fußballspielen ein, so dass fortan der OFC das Spiel gestaltete und so auch verdient in Führung ging. In der 2. Halbzeit konnte dann noch auf 2:0 erhöht werden, was auch das Endergebnis war. Einige gute Chancen wurden noch ausgelassen, bei einem guten Tag der Gastgeber darf sich über ein 5:0 nicht beschweren.

Kosten: Fahrt 5 Euro; Ticket 10 Euro -> 15 Euro

geleistete Kilometer: Langenselbold-Offenbach-Langenselbold 56km (Auto)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter