Sonntag, 22. Februar 2009

Kickers Offenbach vs. Wuppertaler SV Borussia 1-2

3.Liga
Bieberer Berg, Offenbach
Attendance: 7704 (300)

Zur gewohnten Zeit ging es für mich zum Heimspiel des OFC. Da man bei den Heimspielen nicht sonderlich viel erlebt, war die Ankunftszeit für 13 Uhr vorgesehen. Ohne Schlange am Kassenhäuschen Ticket besorgt und nach der Einlasskontrolle wurde der Gang an den Container angetreten, wo noch ein wenig gequatscht wurde, ehe es in den Block ging.

Zum "Intro" gab es heute auf Heimseite eine Schweigeminute für die in der Winterpause verstorbenen OFC-Fans und sogleich machten sich 1-2 Gästefans unbeliebt, als sie die Schweigeminute störten. Die Stimmung wurde hier sofort aggressiv gegenüber den Gästen, was sich aber im Laufe des Spiels wieder beruhigte. Auch war die Stimmung generell nicht unbedingt berauschend, was aber wohl am Geschehen auf dem Rasen lag, denn der OFC spielte nicht mehr das, was er noch in der Hinrunde zeigte und verlor zurecht gegen den Abstiegskandidaten Wuppertal. Die Gästefans konnten spätestens nach dem Siegtreffer vernommen werden, während des Spiels konnte man sie nur ab und zu wahrnehmen. Lediglich das Intro zur 2. Halbzeit, als sie einen Grafittibanner "Gegen Stadionverbote" ausrollten, konnte bisschen überzeugen.


Kosten: Fahrt 5 Euro; Ticket 10 Euro -> 15 Euro

geleistete Kilometer: Langenselbold-Offenbach-Langenselbold 56km (Auto)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter