Freitag, 27. März 2009

Deutschland U19 vs. Finnland U19 7-0

Länderspiel
Bieberer Berg, Offenbach
Attendance: 2213 (5)

Wann gab es das letzte Mal ein Länderspiel am Bieberer Berg? Ich erinner mich da nur an ein Frauen-Länderspiel vor paar Jahren. Nun sollte die U19 ein Länderspiel auf dem Bieberer Berg austragen und da man den Freitag eh nix vor hatte, besuchte ich als dieses Spiel. Immerhin mein erstes Länderspiel.

2213 Zuschauer versammelten sich zu dem Spiel, worunter viele Kinder waren. 4 Euro kostete das Ticket für den Stehplatz und den Gang in Block 2b ersparte man sich, so dass man sich in 2a niederließ. Einige bekannte Gesichter waren auch vor Ort und man verlaberte überwiegend das Spiel.

Deutschland hatte wenig Mühe gegen einen überforderten Gast aus Finnland. Überragenster Akteur war Toni Kroos, der in Halbzeit 1 drei Tore markieren konnte. Der deutsche Torhüter war unterbeschäftigt, bekam in Halbzeit 2 den ersten Ball zu halten und auch sonst war das Tore schießen eine Leichtigkeit. Das ich dann nach 75 Minuten das Stadion verließ, lag nicht an dem Spiel selber, sondern eher an der klirrende Kälte. So war es dann auch nicht weiter schlimm, dass ich das 7-0 kurz vor Schluss verpasst hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter