Samstag, 28. März 2009

FSV Zwickau vs. 1.FC LOK Leipzig 0-3

Oberliga NOFV-Süd
Westsachsenstadion, Zwickau
Attendance: 4012 (1500)

Mit dem letzten LIDL-Ticket sollte es heute in den Osten der Republik gehen, genau genommen nach Zwickau, wo heute das Oberligaspiel FSV Zwickau gegen Lok Leipzig stattfinden sollte. Und so ging es ab Hanau zunächst im überfüllten ICE nach Fulda und danach sollte es mittels IC nach Weimar gehen. Auf der gemütlichen Fahrt wurde bisschen Augenpflege betrieben und nach 1,5 Stunden Fahrt war mal dann bereits in Weimar. Nun waren noch gut 2 Stunden Fahrt mittels Regionalexpress notwendig um Zwickau zu erreichen, welches auch überraschenderweise ohne Verspätung gelang. Mit dem Bus ging es dann zum Stadion und nach einem Fußmarsch und das Lösen des Tickets war man wenig später auf der Haupttribüne zugegen und kam pünktlich zum Intro.

Red Kaos aus Zwickau präsentierte in ihrem Block einige Schwenker, die Gäste zogen eine Blockfahne mit dem Stadtsymbol hoch, sowie nem Banner. War für den Anfang schon mal ganz nett. Auf dem Rasen wurde auch bisschen Fußball präsentiert, wobei weder auf der einen noch auf der anderen Seite Tore erzielt werden konnte und es so mit einem torlosen Remis zum Pausentee ging.

Was nun zum Intro der 2. Halbzeit geboten wurde, hat den Besuch dieses Spiels auf jeden Fall belohnt. Zwickau präsentierte ein Spruchband mit der Aufschrift: „Damit es auch der Bernfield schnallt, Pyro ist Emotion und keine Gewalt!!! Halle – Magdeburg, ASSE – Bremen, Karlsruhe – Frankfurt. Mit diesem Spruchband wurde Stellung bezogen auf die Kommentare, die man immer wieder im TV zu hören bekommt, wenn deutsche Pyromanen unterwegs sind und diese als Idioten, Hooligans oder sondersgleichen darstellen, wenn aber südländische Fans Pyro abbrennen von toller Atmosphäre gesprochen wird. Lustig war dann auch, dass während der Präsentation des Spruchbandes im Gästeblock so einiges an Pyro hochging. Rauch, Böller und sogar Leuchraketen fanden den Weg in Richtung Heimblock. Der Schiedsrichter hielt es dann für notwendig das Spiel für 7 Minuten zu unterbrechen und nachdem sich alles gelegt hatte, ging es weiter auf dem Grün.

Zunächst hatte Zwickau die besseren Chancen die Führung zu erzielen, doch am Ende war es dann der Gast aus Leipzig, der den Führungstreffer markieren konnte und im Laufe des Spiels noch auf 3:0 erhöhen konnte und somit vorzeitiger Spitzenreiter war.

Nach dem Spiel traf man noch Ascheberscher, der mit Zug und Auto angereist war und mir mitteilte, dass auch Can mittels Auto da sei. Gut dass man im Umkreis von 40km zu Dritt war und drei verschiedene Anreisemöglichkeiten gefunden hatte. Da man noch genügend Zeit bis zur Abfahrt des Zuges hatte, ging es per Pedes Richtung Hauptbahnhof. Hier wurde man dann noch von einem Leipziger angequatscht ob von Zwickau oder Leipzig sei und nachdem man klarmachen konnte, dass man neutral da sei, ging es weiter. Am Bahnhof, der komplett durch die Polizei abgeriegelt war, kam es dann zum nächsten Dialog von wem man ist, diesmal allerdings mit der Polizei. Auch hier versuchte man wieder zu erklären, dass man neutral da sei, aber vom Polizisten kam dann nur eine lachende Antwort: „Wohl Sport Frei-Fan“. Ja ne ist klar, doch ohne Probleme sollte es dann ins Bahnhofsinnere gehen. Nachdem man sich noch im Kiosk mit Verpflegung ausgestattet hatte, ging es dann mit der Verbindung in der Hand in Richtung Polizeikette um zu zeigen, wohin man möchte und wenig später kam auch schon der IR Express Richtung Nürnberg. Die Fahrt wurde wieder mit bisschen schlafen verbracht sowie mit dem Lösen des Rätsels im Bahn Mobil. Und wer weiß, vielleicht gewinn ich ja eine Bahncard 100. Der ICE von Nürnberg nach Hanau hatte dann zunächst 10 Minuten Verspätung, konnte diese allerdings bis Hanau auf 5 Minuten verkürzen und so hatte man am heutigen Tage einen neuen Ground gemacht , lediglich 5 Minuten Verspätung mit der db gehabt und auch sonst einen netten Tag erlebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter