Freitag, 23. Februar 2018

Rio Ave FC vs CD Aves 0-0

Liga NOS                 
Estádio do Rio Ave FC
Zuschauer: 2590 (200 Gäste)


Man mag es nicht glauben, aber ich habe es tatsächlich mal wieder zum Fussball geschafft. Heute auf den Tag genau vor 7 Monaten war ich das letzte Mal live und in Farbe auf einem Sportplatz. Gut, heute ist es weniger ein Sportplatz als ein Stadion, aber Ground ist Ground. Das es selbst in Portugal nicht mehr so klappt wie gewünscht, musste ich heute feststellen. Der Schmerz ist aber gering, für 10 Euro ist man dabei. Dabei sind auch 200 Gäste, die in ihrem Block eine gute Mitmachquote vorweisen können, wenn auch zum größten Teil nur die selben Lieder präsentiert werden. Aber zumindest ein wenig Bewegung ist zu vernehmen und generell bin ich über die Anzahl und den Support eher überrascht. Die Heimseite findet bei mir dann eher keine Erwähnung, die 20 Mann mit Megafon unterstützt. Naja... Das Stadion ist völlig ausreichend bei einer Kapazität von knapp 12800 Zuschauer, beide Längsseiten bebaut, die Kurven nur mit Graswall versehen und nicht nutzbar. Aber für was auch, selbst gegen Porto kommen ja nur 8000 Zuschauer. Wenn ich nach der Quote gegangen wäre, war das Ergebnis im Vorfeld schon klar, bin ich bei meinen zwei letzten, längeren Pausen auch stets mit einem 0-0 gestartet. Schade, bei 3.39 und 100 Euro Einsatz wäre die Tour schon am ersten Tag bezahlt gewesen. So bleibt nur zu sagen, dass es auch in Portugal kalt werden kann, wobei 6 Grad ja momentan in Deutschland eher zu warm zählt und der Videobeweis hat es mittlerweile auch in die erste portugiesische Liga geschafft, wurde in der 52. Spielminute ein Tor der Gäste wegen Abseits aberkannt, allerdings erst nach Befragen des Video Assistenten, welcher womöglich in einem Keller zu Lissabon, Porto oder gar im jeweiligen Stadion weilt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter