Samstag, 24. Februar 2018

Gil Vicente FC U19 vs Rio Ave FC U19 1-2

2ª Fase Manutenção Série Norte                 
Estádio Adelino Ribeiro Novo
Zuschauer: ca. 150


Um den Nachmittag erfolgreich rum zu bekommen, bedarf es manchmal Glück, müssen die Spiele ja auch entsprechend terminiert werden. So sollte im Profibereich diesmal nichts für mich dabei sein, aber man kann ja auch noch im Amateurbeteich und schlimmstenfalls im Jugendbereich zugreifen. Dort habe ich aber meine eigene Regeln, von daher wird nicht jeder x-beliebige Ground mit Jugend gemacht. Aber manchmal man seine Regeln eben auch. Das besuchte Stadion ist nur noch mit Jugend zu machen ist, vielleicht auch mit Frauen, denen schaue ich aber lieber auf Arsch oder Titten, ab und an mal in die Augen. 1933 wurde dieses eröffnet, ich statte also einen Besuch zum 85jährigen Bestehen ab, denn seit 2004 hat zumindest die Herren ihr neues Stadion und seitdem wird hier im Alten wohl auch nichts mehr gemacht. Herrlich, was eine Bruchbude, wahrlich zum Verlieben, wer braucht schon die neuen Dinger? Da ich ja nicht so oft Jugend schaue, wusste ich auch nicht, was mich erwarten wird. Immerhin 1.Liga, auch wenn gerade die Abstiegsrunde läuft. Die letzten 8 der regulären Saison aus der Nordstaffel spielen nun nochmal die Plätze aus, was mit den letzten 4 passiert, ob diese absteigen oder dann gegen die aus dem Süden spielen, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Jugend von heute sind die Stars von morgen, könnte man meinen und so schlecht war das Spiel dann auch gar nicht. Es ging gut los mit einem satten Linksschuss ins lange Eck nach 15 Minuten. Die Gäste deutlich besser, einmal konnten die Gastgeber ins Tor treffen, es wurde aber Abseits gegeben. Die zweite Halbzeit war noch nicht alt, da gab es Rot gegen Heim, warum erkannte ich nicht, auch, warum danach noch ewig diskutiert wurde, nicht. Nach knapp 60 Minuten die Vorentscheidung zum 0-2. Als dann die 8 als Nachspielzeit hochgehalten wurde, kamen die Gastgeber nochmal in Schwung. 90. Spielminute der Anschlusstreffer und kurz vor Schluss gab es dann nochmal Freistoß in aussichtsreicher Position, daraus wurde aber nichts und mit dem Schlusspfiff jubelten die Gäste als ob diese die Meisterschaft geholt hätten. Oder konnte man am 2 . Spieltag der Abstiegsrunde bereits den Klassenerhalt sichern?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter