Sonntag, 25. Februar 2018

FC Tirsense vs A.D. São Pedro da Cova 6-1

Divisão de Elite - Série 2                 
Estádio Abel Alves de Figueiredo
Zuschauer: 400


Als ich heute morgen auf der Keramikschüssel die Info vernahm, dass das geplante A-Jugendspiel auf den Trainingsplatz verlegt wurde, war der Ärger schnell verflogen und die Peitsche zur Selbstgeiselung konnte auch wieder eingepackt werden. Zwar wäre noch ein anderes Jugendspiel gegangen, wäre aber alles zu stressig geworden und so blieb ich noch eine Stunde im Hotel, ehe ich mich in die Sonne und nach Santo Tirso aufmachte. Ein wenig am Fluss spazieren gehen, die Sonne genießen und einfach mal nichts tun. Tut auch mal ganz gut, ein portugiesches Brett sollte heute aber noch genagelt werden. Als der Gastgeber am 05.01. das 80 jährige Bestehen feiern konnte, wusste ich noch nichts von einem Besuch am heutigen Tag. Aber Glückwünsche kann man ja nachholen und das sollte heute passieren. Blumen hätten den Weg aus Deutschland wohl nicht überlebt, darum einen 5er die Theke rübergeschoben und dafür ein Ticket bekommen. Und was macht der B.... von Ordner? Zerreißt es in der Mitte und gibt mir die Hälfte wieder. Vielen Dank, das nächste Mal gibt es kein Gastgeschenk mehr. Auch in Santo Tirso wurde vor Ewigkeiten schon mal Erstligaluft geschnurrt, das Ganze ist allerdings schon über 20 Jahre her. Damals ging es in einem Rutsch von Liga 1 in Liga 4, erst 2007 konnte man sich wieder für die 3.Liga qualifizieren. Aktuell spielt man wieder vierte Liga und in diesem Jahr sieht es für einen Aufstieg gut aus, liegt man nur drei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz. Wenn es so ist, vielleicht gibt es auch wieder Aufstiegsspiele!? So musste dann heute aber schon gewonnen werden und die Gastgeber taten dafür auch was. 15. Minute die Führung und zugleich der Halbzeitstand. 52.Minute das 2-0, für mich die Entscheidung, die Gäste kommen allerdings nochmal ran (65.) und hatten kurz darauf die Chance zum Ausgleich. Sollte nicht sein, dafür dann auf der anderen Seite die Entscheidung (73.), danach sollte es ein Schützenfest geben mit einem herrlichen Heber zum Endstand von 6-1. (90+1)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter