Sonntag, 28. Mai 2017

SK PLASTON Šluknov vs. TJ Chlumec 1-1

I.B třída dospělých - sk. A                 
Stadion Šluknov
Zuschauer: 160


Zeitlich war die ganze Tour eigentlich ziemlich entspannt, keine große Hetzerei, kein Stress, gemütlich von A nach B fahren, etwas von der Landschaft sehen und das Wetter genießen. So war dann auch der Weg in die nördlichste Stadt Tschechiens. Hier hatten wir vor gut einem Jahr mal genächtigt, aber viel Erinnerung blieb nicht mehr. Gut, der Tesco wurde an der Hauptstraße wieder erkannt, aber ansonsten war es das auch. Und da wir auch diesmal deutlich vor Anstoß ankamen und erstmal im Plattenbau gelandet sind, ehe wir das Stadion gefunden hatten, ging es noch an die Grenze um den rauchenden Vorrat für zu Hause aufzufüllen. Schon nervig alle paar Tage im deutschen Supermarkt Zigaretten holen, gut, einfacher wäre es natürlich einfach aufzuhören. Wird sicherlich auch eines Tages passieren. Besorgungen erledigt, wieder zurück zum Stadion, vor der Tür bereits ein deutsches Kennzeichen zu erblicken. Aber nicht weiter schlimm. Nette Anlage hier, wenn auch nur eine Seite bebaut ist, die Tribüne konnte aber durchaus gefallen. An den Augen hatten wir zum Glück dann doch nichts, denn zum Einen war die Schrift am Tribünendach verwischt, zum Anderen liefen die Gastgeber im Arsenal-Outfit auf. Schon fraglich und traurig zugleich, dass man kein eigenes Satz Trikots sich leisten kann, aber gut, man muss es so hinnehmen. Vielleicht fühlen sich die Spieler dadurch auch willensstärker aber dennoch nicht mehr erfolgreicher als wenn sie normale Trikots mit dem eignen Vereinswappen tragen würden. So gingen die Gastgeber dann im ersten Durchgang auch in Führung, freudig unterstützt von einem kleinen Anhang samt Trommel, aber die weiteren Torchancen blieben allesamt ungenutzt. Im zweiten Durchgang wurden dann die Gäste stärker, ich gesellte mich dann mal fünfzehn Minuten vor Ende von der Tribüne ans Stankett, war die Luft auf der Tribüne einfach drückend. Dies brachte mir zwar dann einen leichten Sonnenbrand auf der Schädeldecke ein, aber ich hatte wieder Luft zum Atmen. Gleichzeitig musste ich aber dennoch mehrmals den Atem anhalten, denn es war nur noch eine Frage der Zeit bis die Gäste den Ausgleich erzielen. Vier Minuten vor dem Ende wird nur die Latte getroffen, zwei Minuten später landet der Ball dann schlussendlich doch im Tor, per Seitfallzieher von der Strafraumkante wird der Ball in die Mitte befördert und von dort per Direktabnahme vollendet. Schön anzusehen, aber weniger schön für das Ergebnis, denn der aufmerksame Leser weiß nun, wir sind im böhmischen Teil und in diesem Teil wird bei Unentschieden der dritte Punkt im Elfmeterschießen ausgeschossen. Zuviel des Guten, wir zogen nach den regulären 90 Minuten weiter, wird die Fahrt zum letzten Spiel der Reise dann doch bisschen enger. Die Gäste gewannen dann übrigens im Elfmeterschießen, im Endeffekt macht es tabellarisch aber nicht mehr viel aus…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter