Sonntag, 4. September 2016

SK Lázně Bohdaneč vs TJ Přelovice 2-0

Pernštejn okresní přebor Pardubicky kray                 
Stadion Na Bašte
Zuschauer: 180


Wenn man sich im böhmischen Teil bewegt, so wird es Mal zu Mal schwieriger am Sonntag Morgen einen geeigneten Kick zu finden ohne auf Jugend zurückgreifen zu müssen. Aber auch dieses Mal hatte man wieder Glück und fand ein Spiel um 10.15 Uhr, wenn auch unter Mithilfe von Teamchef, der dieses Spiel präsentierte. Ich hätte es vielleicht entdeckt, mir aber nichts dabei gedacht, kannte ich den Heimverein bis zu dem Zeitpunkt erst gar nicht, daher wusste ich auch nicht, dass dieser Verein sogar mal in der 1.Liga spielte (Saison 1997/1998). Nach nur einem Jahr ging es aber direkt wieder in das Unterhaus, dort wurde noch zwei Jahre ausgeharrt, bis dann im Jahr 2000 das Geld zu Ende ging und der Verein mit FK AS Pardubice fusionierte. Nun spielt man als eigenständiger Verein wieder, allerdings in der achten Liga, aber Liga kennt bekanntlich keine Grenzen. Und selbst hier wird noch ordentlich mit Gespann gepfiffen, in der Halbzeit greift dann auch der Schiedsrichter mal zur Zigarette. Normaler Wahnsinn im tschechischen Amateurbereich. Irgendwie kaum vorstellbar, dass hier mal 1.Liga gespielt wird, ist das Stadion nicht wirklich gut ausgebaut. Klar, zwei Stufen um den Platz herum sowie eine kleine Tribüne mit drei Reihen Schalensitzen, und auch wenn es nun schon fast 20 Jahre her ist, aber es dürfte wohl jedes Spiel ausverkauft gewesen sein, Risikospiele wurden vielleicht sogar woanders gespielt, entzieht sich aber meiner Kenntnis und wird man womöglich auch nicht rausbekommen. Höchstens ein Althopper war eben in jener Saison gegen Sparta oder Slavia vor Ort, konnte den Ground aber nicht machen, da eben in Pardubice oder woanders gespielt wurde. Mal schauen, ob es eine Reaktion gibt. Hinter der Längsseite steht gar noch eine Tribüne, welche aber definitiv nicht mobil ist, einbetoniert steht diese da. Könnte ein ehemaliger Nebenplatz sein oder doch vielleicht eine ehemalige Reitanlage, auch hier bleiben die Recherchen aus. Das Spiel war dann soweit in Ordnung, was man eben in der achten Liga erwarten kann. Zwei Treffer für den Gastgeber jeweils kurz vor Ende der Halbzeiten (44./87.) brachten den Heimsieg, konnte mich nach der Nullnummer vom gestrigen Abend überzeugen, ebenso wie die Klobasa mit frischem Brot (35,-) und die frisch gezapfte Kofola (20,-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter