Samstag, 7. November 2015

AS Poissy vs. FC Aubervilliers 4-1

CFA Groupe A                 
Stade Léo Lagrange
Zuschauer: 160


Zurück ins Parkhaus, dort dann nur 9.90 Euro bezahlt, entweder Wochenendtarif oder aber minutengenaue Abrechnung, und wenig später konnte man zum ersten Mal hören, was wir für Amateure sind, hatten wir das Navi nicht vorher programmiert. Das Geschrei ging dann gleich bei Ausfahrt weiter, vorbei war es mit der Ruhe, Hektik kam ins Automobil. Da sind jahrelang, erfahrene Menschen an Bord und dennoch ist Stress und Hektik dabei, unglaublich. Ich bekam mich fast gar nicht mehr ein vor Lachen. Wir hatten uns natürlich verfahren, zum Glück muss man sagen, so fuhren wir nicht direkt in den Anfahrtsstau zum PSG-Spiel (Anstoß 17 Uhr), sondern waren auf der Gegenseite. Bloß nicht reinfahren, sonst war es das, ertönte es dauernd von der Rückbank, ja klar, ganz so blöd ist der Fahrer ja auch nicht. Das Gebiet weiträumig umfahren, zeitlich voll im Soll, so dass sogar noch das Schloss Versailles kurzfristig besucht werden konnte, wenn auch nur von außen. Zumindest eine Person war von dieser Idee aber gar nicht angetan, wollte er direkt zum Stadion in Poissy, nach der Foto-Session war das Stadion aber gar nicht mehr so wichtig, jetzt musste unbedingt ein WiFi her, damit auch die Bilder der Facebook-Gemeinde präsentiert werden kann. Völlig krank. Da der angestrebte Fastfoodladen aber in einer Fußgängerzone ohne Haltemöglichkeit lag, wurde dieses Unterfangen dann aufgegeben und doch zum Stadion gefahren, natürlich war man noch pünktlich vor Ort. Tribüne vorhanden, ebenso zwei Stahlrohrtribünen daneben, paar Stufen noch auf der Gegenseite und fertig ist der Ground. 6 Euro Eintritt, dafür gibt es diese typischen CFA-Eintrittskarten. Fritten mit Merguez für drei Euro, war in Ordnung, wobei die Merguez schon praktisch kalt war und auch Harissa fehlte hier. Punktabzug. Bei milden Temperaturen wurde dann Fußball geschaut, nicht unbedingt ein Leckerbissen, aber wenn doch gespielt wird. So wurde die Zeit eher für die Unterhaltung genutzt, das Spiel also abgesessen bzw. abgestanden und irgendwann nach dem 4-1 ertönte dann auch der Abpfiff. Unser gebuchtes Hotel lag auf der nördlichen Strecke zum morgigen Nachmittagsspiel, Teamchef sollte am Flughafen raus gelassen werden, wollte er dort eine weitere Nacht am Flughafen verbringen, zog dann aber doch ein Hotel in der Nähe vor. Verabschiedung und dann Weiterfahrt, knappe fünfzig Minuten Fahrzeit, dann waren wir in Jaux angekommen. Schlechte Bewertung für das Hotel, Premiere Classe 31Euro, für eine Nacht wird es aber gehen. Probleme bei der Einfahrt, das Tor war verschlossen, ein Trucker kannte aber den Code und öffnete uns. Check-In am Automaten klappte, Zimmer 3 im Erdgeschoss. Kleines Zimmer, kleines Bad, aber sonst war es in Ordnung. Noch ein wenig Internet, ein wenig TV und dann konnte die Nacht eingeläutet werden. Das hatten wir uns auch verdient…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter