Sonntag, 4. Oktober 2015

MFK Havírov vs. SK Hranice 2-0

Divize E                 
Stadion Dukla
Zuschauer: 212


Das Zimmer war in Ordnung, das Bad auch, lediglich das nicht funktionierende Internet störte ein wenig. Dafür war die Nacht umso besser, nur blöd, dass um acht Uhr bereits der Wecker wieder klingelte und uns aufstehen ließ. Aber schließlich stand ja wieder Fußball auf dem Tagesprogramm. Zunächst noch das Frühstück genossen mit Rührei und Speck, Orangensaft, Kaffee und Brötchen ging der Tag gut los. Der Zeitplan wurde eingehalten, um halb zehn ging es dann los zum ersten Spiel des Tages, vorher aber noch ins Wettbüro. Nein, ich wollte keinen Schein machen, ich hatte für das Abendspiel in Jihlava Karten vorab im Internet geordert, die nun in so einer Wetterbude abgeholt werden konnten. Aber anscheinend bestellt keiner Karten im Internet und holt diese dann im Wettbüro ab, denn die Dame war völlig überfordert, konnte natürlich weder Deutsch noch Englisch und so ging es dann per Zeichensprache weiter, bis es endlich geklappt hat und ich die zwei Karten in der Hand hielt. Nun aber schnell zum Stadion, es wird sicher nicht auf uns gewartet. Die Sonne strahlte ordentlich vom Himmel und während ich das Stadion ja bereits kannte, strahlte auch bald mein Mitstreiter auf dem Beifahrersitz. 40 Kronen Eintritt, Eintrittskarte nicht weiter erwähnenswert und dann ging auch bei mir die Kinnlade runter. Was eine geile Hütte! Kann man haben, nein, muss man haben. Ich war mit mir zufrieden. Eine ordentliche Perle wurde hier auf dem Frühstückstisch präsentiert. Dazu noch das Wetter bei um die 23 Grad, da kommst du schnell ins Schwitzen. Hier ein Foto, da ein Foto und das Ganze noch einmal, es könnte ja eventuell noch besser gehen. Das Spiel lief bereits, aber das interessierte nun zunächst nicht, der Star war eindeutig der Star. Herrlich. Der Sauger lief auf vollen Touren, ich komme immer noch nicht aus dem Schwärmen heraus. Diese Hintertorseiten mit den Wellenbrechern, diese grandiose Tribüne, dazu die sehr steile Tribüne gegenüber, die bei zu viel Pivo eine Lebensgefahr darstellt, wenn man ins Stolpern kommt. Zur Halbzeit gab es dann mal wieder eine Klobasa, diesmal aus dem Räucherofen, schmeckt mir aber nicht ganz so gut. 40 Kronen wurden dafür fällig. Fußball wurde ja auch noch gespielt, nicht unbedingt gut, aber auch nicht schlecht. So fielen immerhin zwei Tore, die den durchschnittlichen Torerfolg der Tour zwar sinken ließ, aber der gastgebende Tabellenletzte erzielte beide Treffer, so dass uns erneut ein Elfmeterschießen erspart blieb. Eine letzte Runde im Stadion gedreht, nochmal hier und da ein Foto und dann hieß es Abschied nehmen. Der Ground war eingetütet, verschnürt und wird zu Hause brav in die Vitrine gestellt. So konnten wir dann den Heimweg antreten, vorher warteten aber noch zwei Spiele auf uns…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter