Samstag, 3. Oktober 2015

FC Zbrojovka Brno vs. FK Teplice 0-4

Synot Liga                 
Městský fotbalový stadion Srbská
Zuschauer: 3422


Zeitlich sollte es passen, allerdings keine Ahnung wie es vor Ort mit Parkplätzen aussieht, liegt das Stadion im Wohngebiet. So wurde das Auto halt mal ein wenig getreten, auf der Landstraße anstatt der erlaubten 90km/h auch mal weiter über 100 gefahren, immer mit der Gefahr, an der nächsten Ecke die Polizei stehen zu haben. Es ging aber gut, keine Polizei zu sehen und so waren wir bereits um kurz nach halb drei in Brno und auch am Stadion. Und manchmal muss man eben auch Glück haben, denn praktisch vor der Haustür befand sich noch ein Parkplatz. An der Kasse dann für 120 Kronen den Einlass gelöst, kurze Kontrolle und drin waren wir. Wir nahmen die Gegengerade, bin ich davon ausgegangen, dass die Heimfans hinter dem Tor stehen, immerhin nur mit 70 Kronen veranschlagt, aber da war bis auf paar Banner kaum was von einer supportwilligen Truppe zu sehen. Generell eher ein schwacher Besuch, dachte eigentlich, dass ein paar mehr Zuschauer kommen würden. Vielleicht lag es an der Uhrzeit, 15 Uhr Anstoß, oder auch am Gegner, dass sich keine 4000 in dieser geilen, alten Ostschüssel verirrten. Und auch der Gästeblock war ziemlich leer, lediglich handgezählte 16 Gäste traten den Weg nach Brno an. Spielerisch war es einfach nur schlecht, das Spiel von Taktik geprägt, keine ordentlichen Spielzüge. Naja, wenn ich sowas sehen will, muss ich mir wohl die Favoriten aus der Champions League anschauen, die dürfte man in Tschechien aber wohl vergebens suchen. Auch auf den Rängen herrschte ein Totentanz, die Gäste im ersten Durchgang lauter als die Heimkurve, bitter aber wahr. Da kam nur ab und an mal was, hauptsächlich aber die Trommel gehört. Wenn denn mal was kam. So wurde dann das Spiel abgesessen, die Frage nach dem Sinn gestellt. Wie konnten in dem alten Stadion bei dem Abschiedsspiel im Juni über 20000 kommen und hier kommen gerade mal 3500? Man merkt, das beschäftigt mich. Wobei es natürlich immer wichtig ist, dass ich ja da bin und alles andere egal, aber wenn man schon 1.Liga schaut, dann möchte man auch wenigstens ein paar Zuschauer sehen. Aber egal, gut davon geredet. Die Gäste mussten in einem schlechten Spiel wenig überzeugen, schenkten den Gastgeber vier Buden ein und nahmen so locker und leicht die drei Punkte mit heim. Etwas Positives brachte aber das Spiel noch ein. Es wurde pünktlich angepfiffen und als Zuschlag gab es lediglich zwei Minuten. So saßen wir dann bereits um 16:53 Uhr wieder im Auto, nun hatten wir noch 82 Minuten Zeit zum nächsten Spiel zu gelangen, bei einer kalkulierten Fahrzeit von etwa 70 Minuten. Das sollte doch reichen, oder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter