Samstag, 17. Januar 2015

Glacis United FC vs. Lions Gibraltar FC 0-0

First Division                 
Victoria Stadium
Zuschauer: 125


Geografisch wahrhaftig nicht perfekt gelegen, aber wenn sonst nix anderes am Abend stattfindet, muss man eben die 125 Kilometer einfach auf sich nehmen. Dafür sollte ja dann auch ein neuer Länderpunkt herausspringen, war dies so früh nach der UEFA-Aufnahme gar nicht geplant, hat ja schließlich Zeit. Aber so kam es nun und damit wäre das Thema dann auch erledigt. Die Fahrt in Richtung Gibraltar verlief ohne Probleme, knapp zwanzig Minuten vor Anstoß sollte ich ankommen, reicht locker. Doch dann kam ich in die Nähe der Grenze, dort staute sich alles und wertvolle Minuten zogen ins Land. Da sitzt du unruhig im Auto, siehst wie die Ankunftszeit immer später wird und kannst nix dagegen tun. Grenzkontrolle von Spanien nach Gibraltar, auch eher merkwürdig, hauptsächlich wohl wegen Verzollung eingeführter Waren. Endlich war ich an der Reihe, dem Grenzer den Perso vorgezeigt, wurde akzeptiert und ich erhielt auf Deutsch ein Danke und Auf Wiedersehen. Jetzt aber schnell, das Spiel fängt gleich an. Und diesmal hatte ich ausnahmsweise mal Glück, denn direkt vor dem Stadion wurde ein Parkplatz frei, diesen genommen, die sieben Sachen zusammengepackt und zum Stadion gesprintet. Eintritt wurde keiner verlangt, also direkt durch, auf die Tribüne, die Spieler stehen schon auf dem Platz, das Spiel hat aber noch nicht angefangen. Perfekt. Länderpunkt über 90 Minuten! Ein paar weitere Gleichgesinnte gesichtet, ein älterer Herr, mir irgendwie bekannt, kann das Gesicht aber nicht zuordnen, dazu paar Jungsche, aber keine Ahnung ob das wirklich Gleichgesinnte waren oder eben nur Fußballinteressierte, die mit irgendeiner Mannschaft im Trainingslager sind. Das Spiel erwartungsgemäß auf ganz niedrigem Niveau, eigentlich hatten auch nur die Lions Torchancen, wenn Glacis mal auf das Tor schoss, kullerte der Ball eher in Richtung Gehäuse als dass es gefährlich wurde. Am Ende stand dann die Null auf beiden Seiten, somit meines Wissens der erste Länderpunkt mit einem torlosen Remis. Interessant noch vermerken, dass die Lions auf dem Platz englisch kommunizierten, während Glacis dies auf Spanisch tätigte. Aber gut, über das Land Gibraltar habe ich mich im Vorfeld gar nicht informiert. So bemerkte ich dann an der Tankstelle einen preislichen Unterschied von 36 Cent zum getankten Preis am Mittag (0.819/l Super). Lieber Woody, bist du selbst schuld. Die Zeit hatte leider auch nicht für bisschen Sightseeing gereicht, so kann man ja schließlich von Gibraltar bis nach Marokko schauen und auch ein Selfie mit den Affen auf dem Rock of Gibraltar blieb mir verborgen. Dafür hatte ich dann nach erneutem Grenzübertritt nach Spanien Kontakt mit der Polizei. Was war passiert? Ortsfremd bin ich ja, darum die richtige Spur verpasst und einfach mal ein wenig im Gegenverkehr gefahren. Dies hatte ich dann schon bemerkt und zurückgesetzt, die Polizei war aber schneller. Kurze Aufklärung für mich, dann eine sekündliche Straßensperrung, ich konnte drehen und war wieder richtig in der Spur. Dieser Fauxpas brachte mir noch spät in den Abend ein Lächeln ins Gesicht. Das gebuchte Hotel in San Fernando (Auf den Straßen nach San Fernando…) wurde auch bald gefunden, der Herr erwartete mich bereits, wollte auch schlafen gehen. Billigster Preis (19 Euro) und beste Lage ließen mich zuschlagen, die Note eins wird die Unterkunft von mir aber nicht bekommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter