Dienstag, 26. August 2014

FC Königsbrunn vs. SVO Germaringen 1-0

Bezirksliga Schwaben Süd                 
Hans-Wenninger-Stadion
Zuschauer: 90


Gedankenlos sitze ich hier vor dem kleinen Schwarzen, wie beginne ich den Bericht, stellt sich für mich die Frage. Irgendwie ist der Kopf leer, die letzte Woche vom D-Pass hat begonnen, vielleicht bin ich nicht nur körperlich ausgelaugt sondern auch noch im Kopf. Es ist halt schwer, Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat sich irgendwas einfallen zu lassen, was den Leser interessieren könnte und selbst wenn es diesen nicht interessiert, sollen ja einige Buchstaben auf weißem Hintergrund zu lesen sein. Nun gut, fangen wir mal an, mal schauen, was bei raus kommt. Waldkraiburg, das eigentliche Ziel für heute, sinnlose Anstoßzeit von 19.30 Uhr, braucht man definitiv Flutlicht. Hat das Jahnstadion Flutlicht? Natürlich nicht. Auf email-Nachfrage wurde nicht reagiert, also werden die gefundenen Bilder im Netz noch aktuell sein, weiterhin kein Flutlicht, somit findet das Spiel ohne den Woody statt. Alternativen? Bis dato Fehlanzeige. Nein, halt. Twistringen wäre ja noch. Mit Nachtfahrt, habe ich aber schon zu viele von gehabt, ich brauche nachts mein eigenes Bett. Wie schön, dass der Matchkalender den FC Königsbrunn daher zaubert, zwar beschissen zu erreichen, aber immerhin wird gekickt. Am Morgen per sozialen Netzwerk nachgefragt, ob im Stadion gespielt wird, witterungsbedingt sah es nicht gut aus. Kurz darauf schon die positive Antwort. Perfekt. Heute das Auto mal nicht am Bahnhof in Aschaffenburg geparkt, sondern bis nach Frankfurt gefahren, die Kiste an der S-Bahn-Station Stadion abgestellt und somit 44 Kilometer auf der Uhr gehabt. Aber so komme ich abends wenigstens noch heim und muss nicht fünf oder mehr Stunden am Frankfurter Hauptbahnhof rumgammeln. Da wäre dann zwar wieder die Möglichkeit diverse Laufhäuser zu durchforsten, aber aus dem Alter bin ich raus, dass ich mir dort den besonderen Kick hole, den bekomme ich ja schließlich auf den Sportplätzen und Stadien auf der Welt. Heute mal kein Chili, dafür Gemüsesuppe, Getränke auch fast alle aus, somit eine Apfelschorle zu mir genommen und später noch einen Obstsalat. Punktabzug heute für die Lounge Frankfurt, da man sich die Verpflegung selber an der Theke holen musste, nur eine Fachkraft vorhanden, der Rest in einer Betriebsversammlung. Der geplante ICE mit fünf Minuten Verspätung angezeigt, sollte aber nicht reichen, war ja immer noch nicht da und ich wurde leicht nervös. Ob die vier Minuten in Mannheim reichen, wenn der ICE so schleicht wie beim letzten Mal auf der Strecke Frankfurt-Mannheim, dann wohl eher nicht. Kurzerhand die App befragt und dann in den ICE auf dem Nachbargleis eingestiegen, ICE in Richtung München mit Umstieg in Würzburg zur Weiterfahrt nach Augsburg. Das war mir sicherer. So hatte ich dann in Würzburg genügend Zeit, der Kaffeeautomat aber außer Betrieb, Sauerei! Ohne Kaffee wieder auf den Bahnsteig, erstmal einer Dunkelhäutigen den Fressautomat erklären müssen, wobei sie anscheinend noch nicht mal deutsch kann, denn geredet hat sie mit mir kein Wort, nur per Zeichensprache, sie wolle die Kekse aus Fach Nr. 63 haben. ICE nach München sollte dann bald eintreffen, braucht aber deutlich länger als der normale via Nürnberg. Keine Alternative, heute aber schon, denn mit Halt in Donauwörth (alter Hut!) und Augsburg, sah die Sache schon wieder besser aus. Aber was ein schleppendes Tempo, wenn 150km/h auf der Uhr standen, waren das viel, ansonsten immer nur um die 115-120. Da kann ich auch auf einer Schnecke reiten, ist vielleicht unbequemer, aber ich bin nicht wesentlich später in Augsburg. Das Zwischenziel Augsburg wurde fast pünktlich erreicht, aber es ging zunächst noch nach Bobingen, musste ich ja mit dem Bus irgendwie nach Königsbrunn kommen. Bobingen und Königsbrunn liegen in der gleichen Zone, somit nur 1.30 Euro an Kosten, Hauptbahnhof Augsburg nach Königsbrunn sind drei Zonen, somit 3.80 Euro. Muss ja nicht sein. Haltestelle Gasthaus Stern raus, vielleicht wäre noch eine spätere gegangen, war mir aber nicht sicher und bin dort schon mal raus. Einige Zeit verging, dann kam ich am Stadion an, leider auf der falschen Seite, einmal rum und rein. Kaum hatte ich die zwei, dünnen Bratwürste mir reingeschoben, in den Mund versteht sich, und zum ersten Schluck des leckeren Gerstensaftes angesetzt, da liefen auch schon die Spieler ein. Aber mal wieder zu spät. Deutliche vier Minuten war es schon nach offizieller Anstoßzeit, passt mit meinem Bus zurück zum Hauptbahnhof gar nicht. Aber gibt ja keine Probleme, sondern nur Lösungen, direkt mal eine andere Haltestelle anvisiert, die in etwa die gleiche Laufstrecke hat und schon passt es wieder. Zwar konnte Königsbrunn im ersten Durchgang die Führung erzielen, die besseren Chancen hatten aber die Gäste. Wenn diese nicht so kläglich vergeben worden wären, hätte das Punktekonto sicherlich den einen oder anderen Punkt mehr vorzuweisen, so ging es aber mit dem Rückstand aus Gästesicht in die Pause. Im zweiten Durchgang dann weiterhin ein offenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten, aber viel passierte nicht mehr und die drei Punkte fuhren eben nicht nach Germaringen sondern blieben in Königsbrunn. Dort wollte ich nicht bleiben, auch wenn ich hier in unmittelbarer Nähe mal einige Jahre gewohnt habe. Nun aber halt in einer anderen Region Bayerns und dort wollte ich auch die heutige Nacht verbringen. Keine Lust auf die 3.80 Euro zum Hauptbahnhof, also mal der Versuch mit dem D-Pass Einlass zu erlangen, was vom Busfahrer abgenickt wurde. Vielen Dank und wieder Geld gespart. Nun ja, nicht ganz, wurde dieses am Hauptbahnhof gleich wieder in Fress investiert, leider im falschen Dönerladen, denn der an der Ecke ist teurer als der an der Frontseite vom Bahnhofsgebäude (Dönerbox 3.80 zu 2.50 Euro). Noch ein Eis hinterher und dann hätte es auch schon losgehen können, aber dank Warten auf Anschlussreisende hatte der ICE in die Heimat einfach mal plus fünfzehn. Kam dann immerhin schon nach plus zwölf, in Ulm dann aber nur noch mit plus sechs. Zugbegleiterin mit Schlitzaugen, sorry für diese rassistische Äußerung, aber sonst passt der Wortwitz nicht, dass ich von dir paar Linsen serviert bekam. Stuttgart fast pünktlich erreicht und auch wieder rausgefahren, einmal die Seite gewechselt und dann weiter gerade aus in die dunkle Nacht. Draußen sah ich wieder nix, immerhin der Woody präsentierte sich ganz hübsch im Spiegel, das war es aber auch schon. Gedanken über den Anschluss in Frankfurt machte ich mir auch nicht mehr, wird schon passen. Da hat der Woody aber die Rechnung ohne die Bahn gemacht, denn in Mannheim ankommend, musste ich feststellen, dass auf der Anzeigetafel plus zwanzig vermerkt war. Warum das? Den Triebwagenführer befragt, wie würden auf den verspäteten CNL warten, aber er würde es auch nicht verstehen. Die Logik verstehe ich nicht ganz, wäre der CNL doch eh acht Minuten nach unserer Abfahrt angekommen. Aber manche Sachen muss man eben nicht verstehen. Auf Nachfrage bei der Zugbegleiterin kam dann raus, dass der CNL ja bereits um 23.48 Uhr angekommen wäre, fährt nur acht Minuten nach unserem ICE. Klingt schon logischer. Immerhin den zehnten Zangenabdruck auf das Ticket bekommen, ist wichtig, wenn ich die letzte S-Bahn verpasse, damit ich einen Taxigutschein erhalte. Als Bonus gab es dann nochmals zwei Päckchen Schokolinsen, die Zahnteufel wird es freuen. So kam ich dann deutlich verspätet am Hauptbahnhof an, die S-Bahn vom Gleis 2 war natürlich schon weg, also ging es in den Keller. Dort kommen aber eigentlich nur die Leute hin, die von der verdummten Menschheit nicht gemocht wird, oder wie ist das da beim VUP Big Brother!? Also werde ich heute wohl nicht gemocht. No one likes me, I don´t care! Dann nehme ich halt die nächste S-Bahn, aus dem Keller, bin deutlich später wieder am Stadion und dadurch auch deutlich später wieder zu Hause. Who cares???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter