Sonntag, 11. Mai 2014

NK Zagorje vs. NK Tolmin 2-2

3.SNL zahod                 
Mestni Stadion
Zuschauer: offiziell 300, gezählt 130


Am Sonntag war zunächst ausschlafen angesagt, viel hatte ich heute eh nicht geplant. Ein möglicher Kick in Kroatien als Länderpunkt wurde aus geografischen Aspekten unterlassen, dafür dann lieber einen Kick in Slowenien rausgesucht, auch wenn nur 3.Liga. Anstoß zur besten Zeit um 15.30 Uhr, um 14 Uhr ging es los auf die 55km entfernte Reise. Logisch, kein Problem, den Ground auch bald schon erreicht. Komisches Ding, Tribüne vorhanden, dafür rundherum keine Möglichkeit zu stehen, sieht man von einer Hintertorseite ab. Aber dort steht man dann eigentlich nicht mehr im Ground bzw. man hätte nicht für diesen Bereich bezahlt. Wird den normalen Zuschauer aber nicht weiter stören. Kurz vor Anstoß gab es dann einen lauten Schlag, kurz darauf noch einen. Die ersten Böller wurden gezündet und gut zwanzig Jungs des Heimvereins kamen um die Ecke. Diese postierten sich dann auch mit Fanutensilien auf der linken Tribünenhälfte, sorgten für Stimmung und beim Ausgleich wurde auch Pyrotechnik in Form von Bengalen, Rauch und Böllern gezündet. Letzteres gab es dann im Laufe der ersten Halbzeit immer wieder zu hören, für mich aber eher unsinnig, tragen Böller eher weniger zur optischen Unterstützung bei. Komisch auch, warum sich diese Jungs im zweiten Durchgang von der Tribüne entfernten und fortan auf der Hintertorseite standen, ohne weiteren Support. Beim Ausgleich in der 90. Minute wurde dann aber nochmals was geboten in Form von einem Bengalo sowie einem Anhänger, der sich auf den Zaun lehnte, dieser dann umkippte und der Junge samt Zaun auf dem Platz lag. Passiert ist ihm aber nichts. Auf dem Platz dann auch nichts mehr, hier war dann Schluss, die Gäste verpassen die Vorentscheidung zum Aufstieg, aber haben dennoch genügend Vorsprung um nächste Saison in der zweiten Liga zu spielen. Für mich ging es zurück ins Hostel, mal kurz hinlegen, damit die Kopfschmerzen weggehen und dann nochmal in die Pizzeria was essen gehen. Sollte aber soweit nicht mehr kommen, denn als ich los wollte, fegte ein ordentliches Unwetter über den Ort, Platzregen, Gewitter und Wind sorgten dafür, dass ich das Haus nicht mehr verlassen konnte bzw. wollte. Dafür lag ich dann im Bett, bin eingeschlafen und erst kurz vor Mitternacht wieder aufgewacht. So bekommt man auch einen Tag rum…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter