Freitag, 11. April 2014

FSV Teutonia Obernau vs. SV Sulzbach 2-0

Toto-Pokal Aschaffenburg                 
Bollenwaldstadion
Zuschauer: 120


Freitagabend. Kreispokal. 5.Runde. Ei, warum dann nicht. Bevor ich den Abend auf der Couch verbringe, gönne ich mir doch lieber dieses 3km-Derby. Obernau, Stadtteil von Aschaffenburg, weite Anreise bedarf es nicht. Natürlich pünktlich angekommen, brav die 2.50 Euro an der Kasse abgegeben und dann doch die Diskussion begonnen wegen einer Karte. Braucht man nicht. Aber ich sammele doch? Haben jetzt keine da. Also eigentlich haben wir generell keine. Nun gut. Immerhin drei Stufen auf einer Seite, wobei der Nebenplatz, mit Kunstgrün ausgestattet, den besseren Ausbau hat. Nach und nach trudelten noch die Zuschauer ein, fast eine volle Hütte, gerade noch so einen Platz bekommen, aber immerhin hundertzwanzig waren es. Nach gut zehn Minuten kam dann aber doch bereits die Frage bei mir auf, warum ich nicht die Couch doch lieber bevorzugt habe? Klare Antwort: Wenn se doch spiele und der Ball rollt. So wurde das Spiel abgesessen, gähnend auf den Stufen gehockt und dabei gesehen, wie der klassentiefere die deutlich besseren Chancen hatte und dank eines Torwartfehlers auch in Führung ging. Im Laufe des Spiels dazu noch dreimal das Aluminium getroffen, wobei die Gäste nach gut dreißig Minuten ihre erste Chance hatten und dann erst im zweiten Durchgang noch einmal die Latte trafen. Durch einen Konter zwanzig Minuten vor Schluss fiel dann praktisch die Entscheidung, Derbysieg an die Heimmannschaft, dazu völlig verdient. Nach dem Spiel noch mit dem spielenden Arbeitskollegen gequatscht, hatte ich von ihm von diesem Spiel erst erfahren, danach die paar Meter wieder nach Hause gerollt. Anstoßzeit um 18 Uhr ist perfekt, da muss man sich nicht durch das Vorabendprogramm kämpfen und kann um viertel Neun wieder gemütlich auf der Couch Platz nehmen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter