Sonntag, 6. April 2014

BSC Oppau vs. SV Rot-Weiss Seebach 5-1

Bezirksliga Vorderpfalz                 
Stadion am Güterbahnhof
Zuschauer: offiziell 110, gezählt 90


Auch wenn das Angebot vom hoppenden Kollegen aus Hessen sicherlich interessant klang, ein Derby in unmittelbarer Nähe gemeinsam zu besuchen, so ließ ich die Chance auf ein Wiedersehen nach über vier Monate doch aus und gönnte mir lieber einen Besuch im rheinland-pfälzischen Ludwigshafen. Die wichtigsten Grounds Ludwighafens sind bereits in der Vitrine und stauben vor sich hin, ein guter und netter Ground gilt aber noch besucht zu werden, das Stadion vom BSC Oppau. Lockere Fahrt via Darmstadt und A67 in Richtung A6, war Ludwigshafen auch bald schon erreicht. Im Vorfeld wurde der Bericht vom Kollegen durchgelesen und die Hilfestellung mit dem Parkplatz beim Aldi dankend angenommen. So war der Eingang nicht lange zu suchen und auch die Preisschraube wurde weder nach unten noch nach oben gekurbelt, diese steht konstant bei 4.50 Euro für Bezirksliga. Nun gut. Erneuter Bericht über die Wetterlage, heute wieder ordentlicher Sonnenschein mit bisschen Wind, kann man sich gepflegt auf die Stufen pflanzen und das Spiel verfolgen. Das Stadion natürlich recht nett mit den vielen Stufen drum herum, teils ordentlich schief. Der Bagger steht allerdings auch schon parat, wenn auch bisher nur auf der anderen Seite am Vereinsheim, wo bereits ein Teil der Stufen entfernt wurden. In der Anfangsphase sah es nicht unbedingt nach einem Favoritensieg aus, gingen die Gäste in Führung, im Laufe des Spiels nahm aber das Unheil seinen Lauf, zur Halbzeit die Wende zur Führung, im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit wurde das Ergebnis verdeutlicht, am Ende ein verdienter 5-1 Erfolg für den Gastgeber, der sich zwar auf dem dritten Tabellenplatz festsetzen kann, aber mit einem Aufstieg oder einer Relegation wohl eher nichts mehr am Hut hat. Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sagen, die Heimfahrt verlief ohne Probleme, zur gewünschten Zeit wieder zu Hause angekommen und dann musste man doch realisieren, dass das Wochenende schon wieder zu Ende ist. Nun heißt es körperlich erholen und dann auch wieder eine größere Tour starten…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter