Samstag, 22. März 2014

SC Blau-Weiß Oberhausen vs. Sportfreunde Königshardt 1-4

Bezirksliga 6 Niederrhein                 
Sportplatz Tulpenstraße
Zuschauer: offiziell 600, geschätzt 800


Einmal in die angrenzende Großstadt bitte. Im Ruhrgebiet hängt ja wahrlich alles nah beieinander, Duisburg und Oberhausen sind Nachbarn, sollte man allerdings vom Westen Duisburgs in den Osten Oberhausens fahren wollen, so ist man schon eine kleine Weltreise unterwegs. Für unsere Strecke wurde nur knapp eine Viertelstunde benötigt, alles soweit kein Thema, vor Ort aber natürlich das Problem mit dem Parkplatz, liegt der Sportplatz mitten in einer Siedlung. Und da heute das Spitzenspiel der Bezirksliga stattfinden sollte, wurden die Parkplätze sowohl von Anwohnern als auch von Besuchern gut belegt, glücklicherweise traute sich wohl keiner in die Parklücke direkt vor den Eingang, so dass dieser ab sofort unserer war und wir dadurch auch optimale Abreisemöglichkeit geschaffen hatten. Im Vorfeld zum Spiel war von einem 1000er die Rede, bei besserem Wetter wären diese wohl auch gekommen, so wurde die Zahl knapp verpasst, die geschätzte Zuschauerzahl lag bei 800, offiziell aber nur 600 gemeldet. Nun ja. Amateurfußball in Oberhausen zieht dennoch immer, wenn auch eventuell nur bei einem Spitzenspiel sowie Derby. Das Spiel hätte eigentlich pünktlich starten können, aber warum auch immer wurde noch gewartet. Anscheinend ziehe ich das Problem momentan magisch an, denn immer bei den Spielen, wo man es nicht braucht, kommt es zur Geltung. So wurde einfach mal zehn Minuten später angepfiffen, zehn wertvolle Minuten, die uns beim nächsten Spiel fehlen könnten. Auf dem Platz war das Spiel nach einer Viertelstunde schon fast vorentschieden, denn da führten die Gäste bereits mit 0-2. Kurz nach dem Wechsel nochmal Hoffnung auf ein spannendes Match als der Anschluss fiel, aber nach knapp einer Stunde war die alte Differenz wieder hergestellt und als wir bereits mit den Hufen am Ausgang scharrten, fiel schlussendlich noch das 1-4. Danach war Schluss, 18.32 Uhr die Partie vorbei. 17 Minuten einfach mal verloren, wobei man mit einem Ende um 18.20 Uhr kalkulierte. Somit zwölf Minuten in den Sand gesetzt, die man nun aufholen musste…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter