Sonntag, 23. Februar 2014

SSVg 02 Velbert vs. SC Verl 0-1

Regionalliga West                 
Christopeit Sport Arena
Zuschauer: 280


Velbert lag geografisch richtig gut, dazu natürlich die frühe Anstoßzeit von 14 Uhr. Perfekte Lage, außerdem noch die Komplettierung der Regionalliga West. Wohl aber nur eine Momentaufnahme, da der Gastgeber auf dem letzten Tabellenplatz steht, aber der Abstieg wird zwischen Spieltag 27 und 33 entschieden, dann, wenn der Geldkoffer wieder rumgeht. So zumindest die Meinung eines Zuschauers. Lasse ich mich mal überraschen. 7 Euro Eintritt für den Stehplatz, vollkommen in Ordnung, Tribüne vorhanden, Stufen auf der anderen Seite, natürlich Sicherheitswahn wegen Regionalliga, überall Zäune. Aber solange der Blick auf das Spielfeld gewährleistet ist. Dieser hätte aber ruhig vermieden werden können, nein sogar müssen, denn das, was auf dem Platz stattfand, war nicht anzuschauen. Die einen können nicht, die anderen wollen nicht. Not gegen Elend, ein echter fußballerischer Leckerbissen. Kein Wunder, dass sich nur 280 Zuschauer hier und heute das Spiel anschauen wollen. Aber gut, wenn ein namhafter Gegner kommt, wird es wohl auch mal vierstellig. Sollte es heute nicht sein, konnte am Spieltag gegen Essen nicht, dachte eigentlich Wuppertal wird aufsteigen, so dass es nächste Saison dieses Spiel auch nicht gibt, aber stehen ja in der Oberliga Niederrhein gar nicht so gut da, sah ich aber erst später. Egal, Komplettierung abgeschlossen, passt schon. Tor des Tages im ersten Durchgang, langer Ball, dann alleiniger Marsch auf das Tor, Torwart umspielt und eingeschoben. Juckt aber keinen, habe es trotzdem erzählt. Zweite Halbzeit, die Gastgeber bisschen besser aber weiterhin schlecht, ich für meinen Teil sehnte mir den Schlusspfiff herbei, keine Lust mehr diesen Mist anzuschauen. Es war endlich Schluss, ich konnte gehen. Klar, hätte auch schon früher gehen können, aber wollte ich ja nicht. Via A3 dann wieder in Richtung Heimat, Autobahn frei, an einem Autohof nochmal rausgefahren, paar Liter mussten nachgetankt werden, Benzinpreis in Ordnung, fraglich der Herr vor mir, der sich eine Sonnenbrille für dreißig Euro sowie ein Maniküre-Set an der Tankstelle kaufen musste. Gibt schon kaputte Leute. Nebenan beim gelben M noch den neuen Burger für einen Euro probiert, aber schmeckt zum Kotzen, ab damit in die Tonne. Sonst keine Probleme mehr gehabt, zeitig zu Hause gewesen und den restlichen Abend auf der Couch verbracht. So ein neues Gefühl mit Fußball am Wochenende muss man auch erst einmal wieder verarbeiten und verkraften…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter