Samstag, 14. Dezember 2013

AEL Limassol FC vs. A.E. Kouklion 1-0

Division A                 
Tsirion Stadium
Zuschauer: 2500


Zeit war nun genügend vorhanden, gemütlich ging es nach Limassol zum nächsten Spiel, zeitig am Stadion eingetroffen, die nähere Umgebung erkundet wegen Nahrungsaufnahme, Auswahl fiel auf einen einheimischen Fastfoodladen, der Burger war eher schlecht als recht, konnte aber den ersten Hunger zumindest stillen. Noch paar Minuten im Auto gesessen, dann rein, ab auf die Haupttribüne, zugleich aber auch der Gästeblock, wo ich nun mit etwa zehn weiteren Personen saß. Der heimische Anhang auf der Tribüne gegenüber, gibt es auch hier nur zwei Tribünen auf den Längsseiten, dafür beide überdacht. Spruchbänder an der Bande befestigt, konnte ich aber aufgrund mangelnder Kyrillisch-Kenntnisse nicht entziffern. Eventuell hat dies aber mit einem Wappenwechsel zu tun, stand irgendwas mit 1930 – 1989 geschrieben, dazu wurde ein Wappen als Blockfahne zum Intro hochgezogen. Der Support war überraschenderweise richtig gut, kreativ und laut. Der Block mit Müllsäcken in den Farben blau und gelb gekleidet, öfters mal Wechselgesang innerhalb vom Block, dann raus aus den Müllsäcken und damit auch noch bisschen was fürs Auge geboten. War in Ordnung. Dazu eine geniale Lautstärke, hatte ich nicht vermutet, nur leider kein Pyroeinsatz, fehlt aber vielleicht einfach nur das Tor dazu. Das konnte aber hier gar nicht fallen, denn wenn nicht auf das Tor geschossen wird, so kann auch kein Tor erzielt werden. Immerhin Limassol Tabellenführer, aber die Kreativität des Spiels ließ zu wünschen übrig. Der Gast machte es aber auch geschickt, stellt sich mit neun Spielern plus Torwart an den 16er, nur ein Stürmer wartet vorne auf Konter. Und so waren es auch die Gäste, die die beste Chance im Spiel hatten, das ganze kurz nach der Pause. Ich legte mir schon gedanklich meine Sätze für den Bericht zusammen, kein schönes Spiel der Gäste, aber dafür effektiv. Das wäre ein Satz zum Spiel gewesen, aber ein Spiel dauert halt immer so lange, bis der Schiedsrichter abpfeift und so fällt in der vierten Spielminute der Nachspielzeit tatsächlich noch das Siegtor für die Gastgeber, die damit Herbstmeister sind. Respektabler Torjubel auf der Heimseite, konnte gefallen. Aber auch hier kein Pyroeinsatz mehr zu verzeichnen. Danach war Schluss, mittlerweile gut durchgefroren, am Tag genial, am Abend doch ziemlich schattig, ging es zurück zum Auto. Paar Kilometer noch zum gebuchten Hotel, naja, war eher ein Appartment, aber für zwanzig Euro das Billigste weit und breit. Leider ein Fehlgriff, Zimmer eiskalt, die Klima wollte auch nicht, nur eine Wolldecke als Bettdecke, gut, dass es ein Doppelzimmer war, ich somit schon mal zwei Decken hatte und eine Dritte lag bereit, so wurde irgendwie versucht sich zu wärmen und zu schlafen. Erst am Morgen konnte dann die Klima eingeschaltet werden, dies ist aber wiederum ein anderes Thema…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter