Samstag, 28. September 2013

SK Votice vs. SK Rakovník 1-1

I.A třída skupina A Středočeský kraj                
Mestský stadion
Zuschauer: 140


Vor gut einem Jahr ging es schon mal an diesem Ground vorbei und damals ärgerte ich mich, dass ich nicht den Kick gefunden hatte, sondern ein Spiel im Nachbarort mit einem schlechteren Ground (Woodytour berichtete). Dieses Jahr sollte es anders werden, Votice sollte eingetütet, verschnürt und verpackt nach Hause genommen werden um den Ground in die Vitrine zu stellen. Im Nachhinein war allerdings ein noch besserer Ground machbar, was mich dann auch wieder ärgerte, aber somit hat man ja immer wieder einen Grund nach CZ zu fahren. Vielleicht nervt es jetzt ein bisschen, aber die Kopfschmerzen waren immer noch vorhanden, vom gestrigen Bier kam es keinesfalls, mittlerweile kam der Verdacht auf, ich habe mir mal wieder einen Nerv eingeklemmt, denn bei einer Selbstmassage wurde es ein wenig besser. Dann aber doch wieder schlechter. Ankunft in Votice, Straße ohne Namen, zumindest auf dem Navi, Seitenstraße hatte ich eingegeben, am Ground vorbeigefahren, gedreht und dann auf Verdacht in Richtung Bus gefahren und schon war ich vor Ort. Nochmal eine Schmerztablette reinfeuern, wenigstens dieses Spiel normal schauen, später kann man immer noch reagieren. Am Eingang dann Probleme, Eintritt kostet 30 Kronen, ich hab noch 23 in der Tasche, ansonsten nur ab 500 Kronen aufwärts, was natürlich nicht gewechselt werden kann. Aber alles kein Problem, bekam ich halt eine ermäßigte Karte, das restliche Kleingeld übergeben und drin war ich. Wie bekannt, ein ordentliches Teil, wobei die andere Seite den Ground nochmal um einiges aufwertete in Form von Stufen auf denen Sitzschalen befestigt sind. Gutes Teil hatte ich mir da rausgesucht, wenn auch das Licht nicht unbedingt das Beste war. Die Klobasa räucherte noch im Ofen vor sich hin, also ab auf die Stufen, ab in die Sonne. Wärme genießen und sonnen, dabei das Spiel schauen. Die Tablette wirkte prompt, die Schmerzen waren weg und um es vorweg zu nehmen, kamen auch heute nicht mehr wieder. Die Gastgeber gingen dann in Führung, weiterhin ohne Gegentreffer auf der Tour, also für mich, obwohl ich ja kein Gastgeber bin, sondern eher Gast, aber dann doch neutral. Halbzeit. Die Klobasa scheint fertig zu sein, mal anstellen und ne leckere Paprikawurst mit schwarzer Umrandung erstanden. Das schwarze war allerdings die vermutliche Holzkohle, nicht die Art und Form der Klobasa, wie ich sie letztes Jahr auf einer Tour zu mir nehmen musste und danach üblen Brechreiz hatte. So war dann beim Verzehr wenigstens die Finger und der Mund schwarz, aber per Serviette wurde es wieder gesäubert. Zweite Halbzeit, zurück auf die Stufen bzw. meiner Sitzschale und tatsächlich fiel nun auch das erste Tor der Tour für die Gäste. Diese hätten theoretisch am Ende auch noch gewinnen können, wobei aber auch ein Heimsieg locker im Bereich des Machbaren gewesen ist. So stand es dann halt am Ende des Spiel eins zu eins, das erste Remis, aber den neutralen Zuschauer stört dies wenig. Wobei, wenn man so die Buchstaben nach und nach liest, so fällt doch auf, dass der Schreiberling viel zu viel vom Ergebnis berichtet, obwohl es doch eigentlich egal ist…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter