Donnerstag, 1. August 2013

TSV Pfungstadt vs. SKG Ober-Beerbach 2-12

Kreispokal Darmstadt                      
Sportzentrum Nord
Zuschauer: 30


Heute stand erstmals in der D-Pass-Saison bisschen Nahverkehr auf dem Programm. Wahl zwischen Auto und Zug fiel auf letzteres, ich hab doch das Ticket, ich muss doch fahren. Zeitlich war es auch nur unwesentlich mehr. Da gab es aber wohl noch die Platzfrage zu klären, wie so manch e-mail über den Tag verteilt verlauten ließ. Habe ich alles nicht mitbekommen, musste ich schließlich ordentlich Schlaf von gestern nachholen, was auch gut funktionierte. Wecker pünktlich gehört, mittlerweile per e-mail die Bestätigung erhalten, dass auf dem richtigen Platz gekickt wird, also alles wunderbar. Abfahrtsort wurde heute mal nach Stockstadt verlegt, fahre ich da ja eh mit dem Zug dran vorbei, bin ich früher daheim und muss später los. Einmal quer rüber nach Darmstadt, dort nur das Gleis gewechselt, sieben Minuten Fahrt und ich war in Darmstadt-Eberstadt. Im Nachhinein gesehen, dass es wohl auch noch einen Zug nach Pfungstadt gibt, aber von Eberstadt kann man auch laufen. Gute zwanzig Minuten gebraucht, bei hochsommerlichen Temperaturen leicht ins Schwitzen gekommen. Klar, was auch sonst, gefroren habe ich bestimmt nicht. Erstmal den Platz abgelichtet, dann in Schockzustand versetzt worden, die Spieler machen sich auf dem Nebenplatz warm. Ruhig bleiben, Junge, ist doch alles hier abgestreut. Genau und deshalb wurde auch auf dem Hauptplatz gespielt. Einige Gleichgesinnte liefen noch ein, u.a. MR und BM, bisschen geschwätzt und natürlich Fußball geschaut. Die Gefahr auf Verlängerung war wohl spätestens nach dem eins zu fünf ad acta gelegt, am Ende ein lockeres und deutliches zwei zu zwölf. Denken wir zumindest. Dank an BM für den Fahrdienst zurück zum Bahnhof, Zug leicht verspätet aber keinerlei Probleme für den Umstieg. Alles weitere recht ruhig, einen weiteren Hessen im Sack, eine weitere Tribüne im Sack, aber auch ich bin mittlerweile im Sack. Auch ich freu mich schon auf Montag…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter