Dienstag, 14. Mai 2013

SV Königshofen vs. FV Lauda 1-1


Landesliga Odenwald                
Sportplatz Königshofen
Zuschauer: 590


Auf irgendeiner der letzten Touren auf der App von fussball.de rumgetippt und das Stadtderby gefunden, unter der Woche optimal, weniger optimal die Nachtschicht an diesem Abend, aber das ist meine Sache. A3 komplett dicht um Aschaffenburg herum, ausweichen über Land, irgendwie über Hoesbach und Goldbach zum Pendler und zugleich Treffpunkt gefunden. Ab hier ging es wieder normal, lockere Fahrt, rechtzeitig vor Ort und Parkplatz direkt an der Einbahnstraßenausfahrt genommen. Vier Euro Eintritt, Kinokarte mit Verein, „Brauchste nicht, wir gehen nicht mehr rum!“ kam als Ansage, immer diese Diskussionen am Eingang. Groundmäßig nix zu erwarten, paar Stufen im mittleren Bereich auf der Längsseite, gegenüber Vereinsheim. Zuschauer waren dann doch ordentlich da, wir kamen auf etwa 450, offiziell doch 590. Nicht schlecht. Für Lauda könnte es noch was mit dem Aufstieg werden, muss aber definitiv gewonnen werden. Sah zunächst auch gut aus, ordentliches Spiel, Führungstreffer im zweiten Durchgang für die Gäste. Dann immer wieder Ruhe reinbringen, brachte nix, zehn Minuten vor dem Ende der Ausgleich und am Ende fast noch der Siegtreffer für den Gastgeber. So trennten sich aber beide Mannschaften remis, der Zug ist abgefahren, das Auto auch, durch die Einbahnstraße, halt ortsfremd. Lockere Fahrt zurück, lustig war es allemal, hatte mal wieder Spaß gemacht unter der Woche auf Reisen zu gehen, mit einem gut aufgelegten Kollegen, dem die Energie nicht nur aus dem Arsch sprüht. Pünktlich am Pendler abgesetzt, noch kurz heim, und dann arbeiten, das interessiert dann aber die wenigstens hier. Wird in paar Wochen bei der Relegation nicht anders sein. Fußball und dann Arbeiten. Ich freue mich drauf…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter