Sonntag, 7. Oktober 2012

VfR 1906 Kaiserslautern vs. SG Eintracht Kaiserslautern 4-1

Bezirksklasse Nord KL/Donnersberg      
Stadion Erbsenberg
Zuschauer: 100

Auch Stunden nach dem Spiel bin ich noch völlig platt. Was ein Brett, was ein genialer Ground. Und ich hatte diesen vor paar Stunden noch nicht? Unvorstellbar. Aber da gibt es sicherlich noch einige in Deutschland, die unbedingt in den Sack gepackt werden müssen. Aber von vorne. Auch am heutigen Tage hatte ich kaum einen Schimmer was zu tun ist. Hatte zwar das heute besuchte Stadion im Augenwinkel, aber das Ziel war es dann doch heute zu doppeln. Sollte nicht gelingen, darum halt auf den Erbsenberg eingeschossen. Im Stadion angerufen, ging keiner dran, in der Gaststätte, denke zumindest es war die Gaststätte, dann die Aussage, normal wird im Stadion gespielt. Das Wetter sei okay, die Sonne scheint. Hört sich gut an, wird schon klappen. Dann also losgefahren und erster Schock bei Frankfurt. Stau. Da kam wieder der Gedanke. Ein Stau, eine Umleitung, alles ist vorbei. Das Navi zeigte aber noch eine positive Zeit an, sollte auch so bleiben, denn die Tagesbaustelle war bald hinter mir, nun konnte wieder Gas gegeben werden. Sonst keinerlei Vorkommnisse, Kaiserslautern wurde erreicht und auch der Erbsenberg. Es wird wirklich im Stadion gespielt. Ein Traum. Und nun ging es los, die Knipserei, ein wunderschöner Ground. Alte Holztribüne, dazu verwachsene, stiefe Stufen drum herum. Was soll ich groß erzählen. Manch einer macht lieber irgendeine Verbandsliga komplett und lässt diesen Ground einfach liegen, weil er vermutlich im Informer nicht zu kreuzen ist. Ist er zwar im hinteren Teil, aber dennoch nicht vorne. Was ein Schmarrn, aber jeder wie er mag. Auf der Tribüne Platz genommen und versucht das Spiel zu verfolgen, ging aber kaum. Grashalm um Grashalm, Stufe um Stufe, Stein um Stein, Tradition um Tradition wurde nun aufgesaugt. Ein Blick auf die Tabelle zeigte dann sogar ein Topspiel an, erster gegen zweiter. Aber wie gesagt, für das Spiel war kaum Platz. Aber ich bekam dennoch einige Tore mit. So nebenbei. Für 2.50 Euro Eintritt war man heute dabei, wobei allerdings rumgegangen wird. Karte? Haben wir nicht mehr. Druckkosten wurde als Grund genannt. Aber ein Blick auf der Geschäftsstelle sollte dennoch noch mal gewagt werden. Der erste kam Anfang der zweiten Hälfte wieder und bedauerte, dass nix gefunden wurde. Doch dann, wenig später, kommt ein weiterer, bringt mir zwei Kinokarten mit Vereinsaufdruck, sowie zwei farbige Karten (stand halt nur Rentner und VfR Kaiserslautern drauf). Besten Dank dafür. Es hatte sich also alles bestens gelohnt. Nun noch bisschen dem Spielgeschehen lauschen, kurz vor Schluss die Entscheidung zum 3-1 und mit dem Schlusspfiff dann noch das 4-1. Zufrieden zog ich wieder davon. Da konnte mir auch der Stau rund um Mainz nicht die Laune verderben, ich war heute ausnahmsweise mal sehr, sehr zufrieden. Wenn doch jeder Ground so wäre. Wobei, dann wären diese ja auch nicht mehr einzigartig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter