Mittwoch, 10. Oktober 2012

VfB Frohnhausen vs. Rot-Weiss Essen 0-11


Testspiel
Helmut-Rahn-Sportanlage
Zuschauer: 370

Einfach unter der Woche mal nach Essen. Ist zwar nicht so weit wie nach Mindelheim, doch auch 300km sind schon ein weiter Weg. Selber fahren ist schlecht, da Nachtarbeit, also mal eine Rundmail rausgehauen und nach Tagesauto gefragt. TM bot sich als Fahrer an, weitere Mitfahrer wurden auch gefunden, wobei dann einer noch kurzfristig abgesprungen ist. Schade, aber kann man nicht ändern. Treffpunkt irgendwo im Taunus, Uhrzeit spät, aber hat ja nicht jeder so früh Feierabend wie ich. Könnte knapp werden, wurde es dann aber nicht, die A3 überraschend leer, nur Richtung Essen dann leichten bis mittleren Verkehr gehabt. Pünktlich in Essen angekommen, Parkplatz gefunden und dann den Eingang hinter uns gelassen. Gute 15-20 Gleichgesinnte wurden gesichtet, was ein Glück hatte ich das Spiel im Forum gelesen. Schon praktisch, so ein Forum. Und auch wenn mir die meisten, nein, sagen wir alle Gesichtet unbekannt waren, so war es doch gut hier zu sein. Aber bin ja nicht wegen den Gleichgesinnten hier, sondern wegen dem Ground. Denn es wurde im Non-League gespielt, auf Rasen, immerhin mit fett Stufen auf einer Seite, dazu einer kleinen, schicken Tribüne auf der anderen Seite. Der Gastgeber spielt normalerweise nur auf dem benachbarten Kunstgrün, aber heute halt nicht, kommt schließlich die Nr.1 der Stadt zum Test bzw. zum Jubiläum. Das Spiel rauschte so an mir vorbei, mit dem Zählen kam man nicht hinterher, dann wieder verzählt und am Ende musste man das Ergebnis nachschlagen. Aber dennoch wurde die Zeit irgendwie sinnvoll genutzt und die meiste Zeit auch dem Spiel zugeschaut. Aber war erwartungsgemäß eine klare Sache. Nicht lange sollte es in der Stadt bleiben, mit Anpfiff direkt raus, den Ground in den Sack gesteckt und dann heimgefahren. Nun auch endlich mal eine kleine Mütze voll Schlaf bekommen, dadurch verging die Rückreise recht schnell und bald war auch schon wieder der Treffpunkt erreicht. Total fertig ging dann für mich die restliche Heimreise weiter, ein Dusche später war ich bereit fürs Bett. Ein letzter Gedanke an den neuen Ground und dann war auch die Nacht für mich angebrochen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter