Sonntag, 28. Oktober 2012

SV Wallrabenstein vs. Germania Weilbach 2-2

Gruppenliga Wiesbaden      
SVW-Arena am Forsthaus
Zuschauer: ca. 150 

Die Fahrt über die Bundesstraße läuft gut voran, Idstein wird erreicht. Erst Idstein wegen Essensaufnahme, dann nach Hünstetten. Per Handy festgestellt, dass TV Idstein ein Heimspiel hat, aber nur gegen eine Zweite, darum lieber gelassen. Dennoch mal den Ground angeschaut. Tribüne. Ist okay, kann man mal anfahren. Platz ohne Licht, darum am Wochenende. Weiter geht es auf die verzweifelte Suche nach einer Dönuur. Altstadt angesteuert, ein Laden gefunden. Geschlossen. Hilfe per Handy herbeigezogen, angefangen, da rechts. Da ist eine. Gern auch nach dem Spiel. Essensaufnahme klappte wunderbar, gesättigt den Laden wieder verlassen und ab nach Wallrabenstein. Alles kein Problem, noch 30 Minuten Zeit, Zeit für die Konsumierung der Werbeprospekte, aber nur Quatsch, darum ab zum Ground. Warum der Kollege vier, ich aber nur drei Euro Eintritt bezahlen musste, bleibt ein Rätsel. Bin wahrscheinlich als Schüler noch durchgekommen, bin halt noch jung und knackig. Und wenn beides nicht gilt, dann halt nur und. Immerhin gute Karte bekommen. Der Kollege würde, nein er macht es auch so, jetzt schreiben: 1, ja, ja. Ich sehe es zwar nicht anders, nur taucht es bei mir nirgends auf. Tribüne vorhanden. Sonne auch. Kunstrasen auch. Gespann auch. Vieles ist vorhanden. Auch ein Gleichgesinnter. Der haut aber fraglich nach 45 Minuten wieder ab, war in der zweiten Halbzeit nicht mehr gesehen. Jeder ist sich selber, dennoch sehr fraglich. Aber mia san mia. Nun aber nochmal von vorne. Tribüne mit gut 150 Sitzen, überdacht. Ganz nett. Wie gesagt, Kunstrasen. Nach den Schauern von gestern musste die sichere Variiante gewählt werden. Passt. Ab in die Sonne. Viel Quatsch gemacht, die Dummlaberei nimmt zu und nimmt schon im ersten Durchgang seinen Höhepunkt. Nummer Zwonzisch, Määäätzgääääär. Top! Dann das Spiel. 1-0, irgendwann der Ausgleich, wenig später die Wende im Spiel. Sollte es die fünfte Niederlage im fünften Spiel für die Gastgeber gegen die Gäste geben? Mir egal, aber wenn das so oft angesprochen wird. Halbzeit. Kaffee für einen Euro in der großen Tasse kann punkten, ab unter die Tribüne, Spiel weiter verfolgen. Ich wirke platt. Das Spiel läuft weiter ohne nennenswerte Aktionen. Es wird dunkler, es wird kälter. Ich kann tote Menschen sehen. Äh nein, ich sehe nur meinen Atem. Aber ich friere nicht, bin ja gut vorbereitet. So wie gestern, nur ging heute kein eisiger Wind. Ich spreche den dritten Auswärtssieg in Folge meiner Spieleserie an, schon fällt der Ausgleich. Auf beiden Seiten noch gute Chancen, der Siegtreffer für wen auch immer sollte aber nicht mehr fallen. Zurück zum Auto. 1 Grad wird angezeigt, kommt hin, raus aus dem Taunus, zurück in die Stadt. Die Übelkeit nimmt wieder zu, nun einfach nur heim. Erfreuliche Ergebnisse werden im Radio gemeldet, die A3 wird verlassen, Treffpunkt Pendler erreicht. Servus Kollege, bis die Tage. Ich steige in mein Auto. Ich friere nun. Fraglich bei zwei Grad mit Sommerreifen. Immer schön langsam fahren. Passiert ist aber nix. Ich komme heil um 18 Uhr zu Hause an, schließe die Türe auf und merke, es ist niemand da. Wer soll auch hier sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter