Sonntag, 10. Juni 2012

SV Gronau vs. SG Westend Frankfurt 0-1

Relegation Gruppenliga Frankfurt West 
Sportplatz Gronau
Zuschauer: 400

Die Relegation geht so langsam dem Ende zu, nehmen wir also noch die letzten Spiele mit, halt das was geht. Heute letzter Spieltag in der Gruppenrelgation zur Gruppenliga Frankfurt West, Ausgangslage für uns klar, Gronau 1., Westend 2., der Erste steigt auf. Beide noch mit Chancen, hört sich gut an, also dort antischen. Heute mal getrennt gefahren, aber praktisch zeitgleich am Ground angekommen. Am Eingang dann die erste Überraschung. Als Einlasskontrolle gibt es einen Stempel auf die Hand. Und da man sich ja schlecht die Haut ausschneiden kann, um eine Karte zu haben, musste halt der Kassierer in der Halbzeitspause im Geschäftszimmer nach Karten suchen gehen. Als Dank gab es dann eine Kinokarte. Immerhin. Am Anfang sah es gar nicht nach Begeisterung aus, vielleicht 200 versammelten sich am Stankett, es kamen dann aber zum Glück noch paar Leute, so dass man auf geschätzte 400 kam. Schön. Offenes Spiel, die Gäste aber aktiver und gingen dann auch gleich mal in Führung. Mussten ja immerhin mit zwei Toren Differenz gewinnen, um Gronau von Platz 1 zu verdrängen. Im weiteren Verlauf des Spiels verflachte es dann aber zunehmend, schade eigentlich. So ging es nur mit 0-1 in die Pause. Die Hoffnung auf das 0-2, welches wohl nochmal Action auf dem Platz bedeutete, liess auf sich warten, nun ein ausgeglichenes Spiel, aber ohne nennenswerte Chancen, wobei die Gäste dann doch einen Tick besser waren. Kurz vor Ende sickerte dann die Meldung durch, beim anderen Spiel würde es nur 0-2 stehen, eigentlich dachte man auch hier, es steigt nur einer auf, aber anscheinend sind es mal wieder die ersten beiden, die in der Gruppenliga spielen dürfen. Nun folgte die Schmach von Gronau, wie einst 1982 Deutschland vs. Österreich. Der Ball wurde von Westend nur noch hinten rumgespielt, Gronau zeigte überhaupt gar kein Interesse anzugreifen. Was ein Glück ging das nur die letzten paar Minuten so. Das hat mit Fussball nix zu tun. Pünktlich ertönte der Abpfiff, beide Mannschaften froh, wir auch, ab zum Auto und nach Hause. Auf dem Heimweg lotste mich das Navi dann nochmal auf einen anderen Weg, nicht so wie ich gekommen war, ging es heim, sondern via 661 und A3. Auf dem Weg zur A3 verpasste ich dann noch mal schnell die Ausfahrt, hatte mich wohl zu sehr über die Corsa-Fahrerin aufgeregt, die stets auf der Mittelfahrbahn fuhr und einfach nicht rüber ging. Dann kurz gedreht und ich war wieder richtig. Also nicht auf der Autobahn, bin schon die nächste Ausfahrt runter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter