Samstag, 9. Juni 2012

Lüner SV vs. SV Südkirchen 4-2

Bezirksliga 08 Westfalen 
Kampfbahn Schwansbell
Zuschauer: 75

Da hatte ich in der Vorbesprechung noch gesagt, dass wir am besten auf keinen Fall über die A3 fahren, da einfach zu hohe Staugefahr, aber genau über diesen Weg schickte uns das Navi, und es sollte sogar gut gehen. Na immerhin. Minute um Minute wurde gut gemacht, wenig später auf die A2 gewechselt, oberhalb vorbei am Ruhrgebiet, direkt zum zweiten Ziel am heutigen Tage, nach Lünen. Zehn vor 18 Uhr wurde dann der Motor abgestellt, noch schnell über die Brücke laufen und dann waren wir auch schon am Eingang. Wer hätte das gedacht, dass wir pünktlich sein werden, ich schon ein bisschen, zumindest hatte ich das immer gesagt, aber man muss ja alles immer positiv reden. Klappte diesmal wunderbar. An der Kasse dann Eintritt für 5 Euro!!!, und das in der Bezirksliga. Schon bisschen übertrieben. Sinnloser fiel aber die Aktion aus, dass die ausgegebenen Kinokarten nochmal halbiert wurden. Schwachsinn. Hasan sollte recht behalten, es wurde tatsächlich im Stadion auf Naturrasen gekickt. Könnte natürlich auch ein Grund sein, dass die EM im Vereinsheim gezeigt wird, welches direkt an den Rasenplatz grenzt und sogar ein TV-Gerät auf der Tribüne stand. Macht am Kunstrasenplatz dann weniger her. Soll uns aber auch egal sein, heute ist wichtig, sollen se halt in Zukunft immer auf Kunstrasen spielen, den Hauptplatz haben wir bald im Sack, mehr wollen wir ja gar nicht. Und der Ground ist wirklich genial. Eine Tribüne über eine komplette Längsseite, dazu in die Jahre gekommen aber noch nicht vom Abriss bedroht. Dazu zig Stufen an den anderen Seiten, zum Teil sehr verwuchert mit Grünzeug. Da brauchste Ewigkeiten um das ganze Unkraut zu entfernen, also dann doch lieber wachsen lassen. Aber lieber so, als abreissen. Wir nahmen erneut Platz auf der Tribüne, vorher aber nochmal eine Wurst testen, die aber durchgefallen ist. Also nach meiner Meinung nach. Merkte ich bereits beim ersten Bissen, die ist nicht gut. Aber gekauft ist gekauft, also weg damit, brav aufessen, um die nächsten Tage bei gutem Wetter Fußball zu schauen. Heute spielte aber erstmal der Meister und Aufsteiger in die Landesliga, der Lüner SV. Und dies war sogar recht ansehnlich. Flotter, schneller Fußball, immer mit dem Zug zum Tor, abschlusssuchend. So macht Fußball Spaß. Da brauche ich keinen taktischen Länderspielquatsch, da fahre ich lieber zu den Amateuren und ergötze mich an deren Spielweise. Schnell stand es hier 3-0, der Käs war praktisch gegessen, doch die Gäste schlugen in der zweiten Hälfte nochmal zurück. Auf einmal stand es 3-2, juckte aber niemanden so recht. Maximal den Torwart der Gastgeber, der sich das Knie verdrehte und ausgewechselt werden musste. Fluchend humpelte er vom Platz, drei Wochen sei der Platz nun gesperrt gewesen und was wird gemacht? Sand im 5 Meterraum ausgestreut. Recht hat er, und auf Kunstrasen wäre das sicherlich nicht passiert. Zum Ende des Spiels war dann wohl mein Sauger kaputt, denn an das 4-2 hatte ich gar nicht mehr gedacht, zumindest stand in meiner Statistik ein 3-2, erst nach der Ligasuche auf fussball.de fiel mir das Ergebnis von 4-2 auf, welches dann auch nach Google-Suche bestätigt wurde. Schon schlecht. Es wird Zeit, dass die Saison zu Ende geht und ich in die verdiente Sommerpause gehen kann. Der Lüner SV war nun für uns schon wieder Geschichte, ab nach Hause, aber so langsam wie möglich, ja nix mehr vom Länderspiel mitbekommen. Klappte auch wunderbar, erstmal beim gelben M halten und was zu futtern bestellen und dann weiter Richtung Heimat. Aber gaaanz langsam. Ich schlief währenddessen ein, wachte nach einem Kälteschock wieder auf und musste mir fortan die Radiogrütze anhören. Egal wo man auch hinschaltete, überall nur noch EM hier EM da. Einfach widerlich. Auf hr3 wird das Spiel sogar live übertragen. Ich weiß nicht mehr auf welchem Sender es war, aber da ist man doch tatsächlich enttäuscht, dass es gegen Portugal nur 0-0 steht. Stimmt, Portugal ist ja auch ein Niemandsland, die haben keine Stars in ihrem Team, welche die Nationalmannschaft vielleicht gleichwertig mit Deutschland erscheinen lassen könnten? Nein, wir oder ihr seid Deutschland, die besten in Europa, auf der Welt. Man muss jedes Land mit 5-0 schlagen, ansonsten gibt es halt Pfiffe. Ohne Worte. Die letzten zehn Minuten schaute ich mir dann aber doch noch im TV an, lag daran, dass ich nochmal kurz bei den Eltern reinschnallte. Was ein Quatsch, hoffentlich ist bald vorbei. Das war es dann auch. Die Kühe auf der Weide fangen das Muhen an, ach ne, dass waren ja diese tollen Lärminstrumente aus Südafrika. Raketen steigen in die Luft, ein Autocorso ist zu vernehmen. Meine Güte, merken die Leute überhaupt noch was? Ein Spiel, ein Sieg und alle sind am Durchdrehen. Nix für mich. Und bevor mir ein Auto mit 6-8 Fahnen am Auto noch in mein eigenes reinfährt, bremse ich lieber mal, dann schnell auf die Autobahn und weg hier. Mich schüttelt´s. Liegt es an dem widerlichen Gedanken oder einfach nur daran, dass es heute so kalt ist? Ich kann es nicht beantworten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter