Samstag, 12. Mai 2012

TSV Neustadt/Aisch vs. Freier TuS Regensburg 4-1

Landesliga Mitte Bayern
Stadion An der weißen Marter
Zuschauer: 120

Manchmal frage ich mich echt, warum ich den ganzen Mist überhaupt mache. Also jetzt nicht das Fußball fahren generell, sondern den heutigen Tag wieder sinnlos vergeuden. Wenn man morgens um 8 Uhr total müde aus der Nachtschicht kommt, ist es doch eher angebracht, das Bett aufzusuchen, als irgendeinen Ground, nur weil er Tribüne hat und man fahren muss, weil se doch spielen. Vielleicht irgendwann mal an die Vernunft appellieren, vernünftig sein und einen Tag auf Fußball verzichten. Körperlich das ganze sehr fraglich. Aber zum einen habe ich letztes Jahr genug auf Fußball aus einem bestimmten Grund verzichtet, zum anderen will ich schon die gesetzte Zahl an Spielen erreichen, also muss ich mich quälen und fahren. Die Frage war nur wohin. Es gab mehrere Ziele zur Auswahl, aber das meiste einfach zu sinnlos mit dem Zug, darum was einfaches rausgesucht. Auf nach Neustadt an der Aisch, da wollte ich schon lange mal hin. Immerhin Tribüne. So hatte ich es mal auf Bildern gesehen. Nachdem der Samstags-Einkauf erledigt war, ordentlich gefrühstückt wurde, verweilte ich die restliche Zeit bis zur Abfahrt auf der Couch. Eigentlich ein großer Fehler, wurde ich dadurch nur noch müder. Also noch schnell die Dusche anschmeissen und dann konnte es auch schon zum Bahnhof gehen. Kaffee noch gezogen, am Automaten das Ticket gezogen und geprüft, ob es schon den D-Pass zu kaufen gibt und dann zum Gleis. Der Zug gen Würzburg kam kurz darauf, wenig los, rein und abfahren. Die Augen fielen zu, war aber kein Problem, deutlich vor Würzburg aufgewacht, welches dann wenig später mit leichter Verspätung erreicht wurde. Draußen dann ein furchtbares Geräusch wahrgenommen, welches seit letzten August schon wieder verdrängt wurde. Klack klack klack klack klack. Die Trolley-Mafia ist immer noch unterwegs. Furchtbar. Umstieg auf den Zug nach Nürnberg, mit Halt in Neustadt. Erneut nix los im Zug, irgendwie komisch. Auf den Autobahnen nix mehr los, im Zug nix mehr los. Anscheinend bleiben die meisten Leute mit ihrem Arsch einfach nur noch zu Hause. Aber eigentlich ja ganz gut, nervt somit keiner rum, bis auf irgendwelche Junggesellen, die jeden Fahrgast nerven mussten, ob se nicht was kaufen wollen. Boah Jungs, lasst doch die Leut in Ruh und heiratet am besten erst gar nicht. Bringt doch eh nur Ärger. Dann war Neustadt zum Glück erreicht, gute 3km sollen es zum Ground sein, also mal loslaufen angesagt. Bus hätte gar nix eingebracht, ausser Wartezeit und bis zum Stadion wäre ich eh nicht gekommen. Natürlich ging es teilweise bergauf, untrainiert wie ich nunmal aktuell bin, kam ich schnell ins Schwitzen, die Jacke tat ihr übriges bei. Falsch abgebogen und nochmal einen Berg hoch, wäre aber bei der richtigen Strecke genauso gewesen, gelaufen und gelaufen und dann kam endlich der Ground. Ein 17er-Bus aus Regensburg kam zeitgleich an, ui Fans, mein Gedanke, waren aber die Spieler, wie ich wenig später feststellte. Und was musste noch feststellen? Die Tribüne ist einfach nicht mehr da. Also schon noch da, aber die Sitzplätze einfach weg. Nur noch 2-3 Stehstufen, mit Dach halt, aber trotzdem. Sinnlos und deprimierend das ganze, musste ich mich erstmal beim Kollegen ausheulen. Die Freude auf den Ground war dahin, dennoch paar Fotos gemacht und dann am Pfosten lehnend das Spiel geschaut. Klare Anlegenheit auf dem Platz, wobei es nicht verwunderlich ist, hat der Gast bereits 111 Gegentore bekommen und ist deutlich Letzter. Aber auch der Gastgeber steht nicht sonderlich besser in der Tabelle da, zwar über dem Strich, aber konnte noch was mit dem Abstieg zu tun haben. Heute auf jeden Fall deutlich das Ergebnis, wobei ich doch mehrmals mit dem Kopf schütteln musste aufgrund totaler Sinnlosigkeit auf dem Platz. Wenn man enttäuscht wird, ist halt die Laune weg. Immerhin konnte die getestete Bratwurst, auf Holzkohle gebraten, überzeugen, zumindest ein Pluspunkt am heutigen Tage. Der Rückweg erfolgte wieder per Pedes, diesmal der richtige Weg, war aber auch nicht wesentlich kürzer, dafür ging es bergab. Am Bahnhof angekommen taten die Beine ordentlich weh. Ich muss unbedingt was machen, aber das sage ich ja schon Ewigkeiten. Ab in den Zug, und ab nach Würzburg. Natürlich eingepennt und erst in Würzburg aufgewacht, als die meisten Passanten schon ausgestiegen waren. Als ich die Augen öffnete, schauten mich nur 2-3 Leute blöd an. Ja, hauptsache blöd glotzen, ihr Trottel, den Woody wecken, darauf kommt ihr nicht. Hass. Genug Zeit hatte ich in Würzburg, also erstmal Kaffee ziehen und dann die letzte Verbindung für heute nehmen. Klappte ganz gut und wenig später war ich wieder in Aschaffenburg. Die Kleene meldete sich dann leider nicht mehr bei mir, so dass der Abend alleine verbracht werden musste, aber nicht weiter schlimm, schlafe ich sicherlich eh gleich ein. Ein kühles Blondes noch reingekippt und dabei das Pokalfinale angeschaut, aber irgendwie wollte ich nicht einschlafen. Also das Finale brav bis zum Ende geschaut, den ganzen Kram danach auch noch, mehrmals wieder mit dem Kopf geschüttelt über so einen sinnlosen Kommentator und dann zog mich die Müdigkeit in mein Bett...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter