Dienstag, 29. Mai 2012

TSV Dorn-Assenheim vs. SV Assenheim 0-0

Relegation Kreisoberliga Friedberg
Sportplatz Dorn-Assenheim
Zuschauer: 400 

Und weiter geht die Relegation, erstes Spiel für mich im hessischen Gefilde. Und das hatte es in sich. Zumindest vom Namen. Hörte sich nach einem Derby an, bei 5km Entfernung kann man sicherlich auch von einem Derby sprechen. Leider war schon jeder hier, also musste die Fahrt alleine auf mich genommen werden, aber kein Problem, irgendjemand bekanntes trifft man ja immer. Die Fahrt verlief ruhig, aber was soll ich schon von der Fahrt erzählen, was ein Schwachsinn, darum lieber gleich zum Sportplatz hin. 20 Uhr Anstoß ist auf der einen Seite ganz gut, kann wirklich jeder kommen, für mich nicht ganz so prickelnd, muss ich nach dem Kick noch arbeiten gehen. Aber das spielt erstmal keine Rolle. Normaler Sportplatz war geboten, das Stankett auf einer Seite direkt an der Straße, wenn auch Sackgasse. Somit nix eingezäunt, einfach eine offene Fläche genommen, bisschen Rasen gepflanzt, zwei Tore hingestellt und fertig ist der Sportplatz. Mhhh... 400 Zuschauer waren gekommen, immerhin, hatte aber mit mehr gehofft, aber mir kann man es halt nicht immer recht machen. Das Spiel war auch sehr miserabel, gleichte einem Freundschaftsspiel als einem Relegationskick. Keine Zweikämpfe, keine Torchancen, einfach nix. Folgerichtig ein 0-0. Immerhin geht es im Rückspiel noch um was, da lohnt es sich ja dann wieder anzureisen. Der Heimweg klappte nicht ganz so gut, war ich zunächst einmal eingeparkt und bin einfach nicht rausgekommen, paar Minuten später ging es dann aber vorwärts, ab auf die Autobahn und im Spitzentempo auf die Arbeit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter