Sonntag, 20. Mai 2012

SV Hüsten 09 vs. SVA Bockum-Hövel 0-1

Landesliga 5 Westfalen
Stadion Große Wiese
Zuschauer: ca. 200

Die Fahrt nach Arnsberg verlief soweit recht gut, wenn da nicht diesen lahmarschigen Autofahrer vor uns gewesen wären. Wir hatten ja genügend Zeit, dennoch muss man auf einer Bundesstraße nicht unbedingt rumschleichen und sei es noch so kurvenreich. Aber wie gesagt, hat ja alles gepasst, so dass wir gut 30 Minuten vor geplantem Anstoß am Stadion ankamen. Nun war nur noch zu klären, ob denn auch im Stadion gespielt wird, oder vielleicht doch auf dem Nebenplatz? Immerhin war ja heute hier irgendein Turnier, aufgrund dessen auch die späte Anstoßzeit um 18 Uhr. Wollte ich aber niemanden sagen, nicht, dass noch jemand durchdreht. Es wurde aber alles gut, das Spiel findet im Stadion statt. Kino an der Kasse, Tribüne auf der Längsseite, Stufen drum herum. Bis auf das erste eine feine Sache. Und die Tribüne ist wirklich gigantisch, sehr schön anzuschauen, hat der Woody wieder einmal gut rausgesucht. Ich bin stolz auf mich. Und während beim Kollegen der Beutel bereits voll war zum Saugen, hatte ich noch Platz und saugte somit für ihn mit auf. Zuviel Kraft hat der Sauger noch, 1000 Watt und mehr. Mit Kaffee gefüllt geht halt alles. Ein M´gladbacher war hier dann auch noch zugegen, kannte den Kollegen aus Südhessen natürlich, bzw. andersherum. Immerhin konnte man so vermittelt werden, also jetzt nicht meine Persönlichkeit, sondern nur das kommende Wochenende konnte einfach mal zusammen geplant werden, hatte der Kollege aus MG das gleiche Reiseziel wie ich. Da hänge ich mich doch einfach mal dran. Da bin ich zwar nur noch zum Teil ich, aber ich bin trotzdem noch ich, weil ich das entschieden habe, dass ich es so möchte. Das Spiel war hier das wohl schlechteste am ganzen Tag, aber kein Wunder, der SV Hüsten spielt ja auch. Damals, als wir in Holzwickede ein Spiel um 18 Uhr sahen, war kein geringerer als der heutige Gastgeber dran beteiligt, nur damals als Gast. Und wie war das Spiel damals? Grauenhaft! Also nie mehr SV Hüsten um 18 Uhr schauen, lieber auf den Ground verzichten. Ist aber auch völliger Blödsinn, also darüber jetzt einfach mal keine Gedanken machen, wird schon so schnell nicht vorkommen. Irgendwann zum Ende hin, als wohl schon einige Donner unter dem Tribünendach zu hören waren, konnte der Gast doch noch das erlösende 0-1 erzielen. Für wen eigentlich erlösend, weil geht ja eh um nix mehr? Schon so ein wenig für mich erlösend, wegen der Serie und so. Zwar unwichtig, aber irgendwie schöpft dies auch Selbstvertrauen. Oh man, was ich jetzt für einen Quatsch schreibe. Mit dem Schlusspfiff ging es dann zurück zum Auto, alle Mann waren ganz zufrieden mit dem Ground, sogar der Kollege aus Südhessen. Mag man gar nicht meinen, dass auch er mal mit etwas zufrieden ist. Aber so ist es halt. Vom Kollegen aus MG verabschiedet ging für uns die Tour zurück die Heimat los, auf gleichem Wege wie auf dem Hinweg. Schön über die Bundesstraße durch das Sauerland, nasse Straßen, kurvige Straßen, hoch und runter. Ein Traum. Nun ging auch bei mir so langsam die Konzentration flöten, ist ja schon ein langer Tag, aber soweit ist es ja zum Glück nun auch nicht mehr. Arnsberg ist ja kein Malmö. Ein Dank an dieser Stelle noch an Can, der es mir abnahm, Brecki an den Flughafen zu fahren. Nee, quatsch, an den Bahnhof, er musste nur über den Flughafen, also der Brecki. So hatte ich wenigstens noch paar Minuten Zeit, bei den Eltern was zu erledigen, ehe ich völlig erschöpft zu Hause im eigenen Reich ankam. Schnell noch duschen und dann hoffentlich schnell einschlafen. In zwei Stunden klingelt schon wieder der Wecker. Die Frühschicht ruft...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter