Samstag, 14. April 2012

FC Trenkwalder Admira vs. FC Wacker Innsbruck 1-1

tipp3-Bundesliga
Trenkwalder Arena
Zuschauer: 3000 (150)

Weiter ging es über die Autobahn Richtung Mödling. Ich hoffe mal, wir haben alle Blitzer vorab gesichtet, war auf jeden Fall immer hart an der Grenze. Tickets hatten wir bereits abgeholt, jetzt hieß es nur noch pünktlich ankommen. Minute um Minute wurde gut gemacht, sah gut aus, schaffen wir doch locker. Einen Anfahrtsstau gab es nicht zu verzeichnen, will halt keiner den Verein sehen. Schon bitter. Dafür dann aber einen guten Parkplatz in Stadionnähe bekommen, gemütlich zum Ground gelaufen und am Eingang trennten sich dann unsere Wege. Ich auf Sitzplatz, Can auf Steher. Getrennt in den Blöcken, vereint in der Sache. Zugang zum Unterrang hatte ich, konnte aber locker in den Oberrang wandern. Schon sinnlos. Bilder von der Tribüne blieben mir aber verwährt, weil die Ordner-Frau mich einfach nicht in den Stehblock lassen wollte. Sinnlos. Musste dann halt der Kollege in der Pause dies für mich erledigen. Vielen Dank dafür. Gäste waren ca. 150 angereist, keine Verrückten Köpfe. Keine Lust? Dürfen nicht? Gibt’s nicht mehr? Keine Ahnung. Auf jeden Fall nur ein Gruppe namens I Furiosi anwesend. 90 Minuten Fahnen wedelnd, dazu bisschen SingSang, was aber auf der anderen Seite nicht ankam. Kein Pyro, nix. Schon enttäuschend. Und die Heimseite? Lieber dann doch den Mantel des Schweigens darüber hüllen, einfach nur schlecht. Vielleicht 20 Leute aktiv beteiligt im Eckblock, aber sinnvolle Gesänge waren Fehlanzeige. Sinnlos auf die Trommel gekloppt, hat Lärm gemacht und genervt. Mehr aber auch nicht. Schon enttäuschend. Wäre nix für einen Atmohopper. Das Spiel dann auch sehr miserabel. Hatte mir Bundesliga-Fußball erhofft, aber das war auch wieder nur taktisches Geplänkel. Zum Glück gab es freies Wi-Fi, so dass ich die Zeit doch irgendwie teilweise sinnvoll rumgebracht habe. Im bundesliga.at-Ticker wurde was von interessantem und spannendem Spiel geschrieben. Nun ja, dann war ich wohl bei einem anderen Spiel. Wobei, ich war ja online, konnte das alles ja gar nicht mitbekommen. Nach dem Spiel trafen wir uns wieder vor dem Stadion, gemütlich zurück zum Auto und gehofft, nicht in den Abfahrtsstau zu geraten. Sehr witzig. Gerade mal 3000 waren gekommen, angeblich, wohl eher weniger. Direkt am Stau vorbei, überhaupt kein Stau, und ab Richtung Pension. Vorher noch was warmes in den Bauch gehauen, an der Tanke noch Suff besorgt und dann den restlichen Abend mit irgendwelchem sinnlosem TV-Programm zu Ende gebracht.

2 Kommentare:

  1. der vkfetzn hängt doch eh(über dem ostalgie banner)!?

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt, wo du es sagst...
    Bin eigentlich von einem größeren Banner ausgegangen.

    AntwortenLöschen

Free Blog Counter