Samstag, 24. März 2012

SG Schwallungen/Zillbach vs, VfL 04 Meinigen 1-3

Regionalklasse 8 Thürigen
Werra-Sportpark
Zuschauer: 130

Am heutigen Abend findet eine Familien-Geburtstagsfeier statt, wo man nicht unbedingt fehlen sollte. Tagsüber geht sicherlich noch ein Kick, aber soll ich wirklich fahren oder lass ich es bleiben? Nein, ich muss fahren! Darf halt nicht so weit sein. In Hessen nix gefunden, auch in den angrenzenden Bundesländern nix zu finden, da dürfen halt die netten Nachbarn aus Thüringen herhalten, denn dort wird wenigstens früh angestoßen. Bad Salzungen stand die ganze Woche auf dem Plan, nach endgültiger Recherche aber wieder verworfen, da das Stadion umgebaut wird und aus einem Rasenplatz nun zwei Plätze gemacht wurden. Einmal Kunstrasen, einmal Naturrasen, wobei der Naturrasen erst noch verlegt wird. Sinnlos. Erfreulicherweise dann aber in der Nähe noch einen Kick gefunden, sogar mit Tribüne. Also fahre ich halt dort hin. Hauptsache der Ball rollt. Bis Fulda ging es per Autobahn, dann über diverse Bundes- und Landstraßen quer durch die Rhön. Schon eine schöne Fahrerei, wobei man allerdings auch immer mal auf den Tacho schauen muss, läd die Streckt zur Raserei ein. Ging aber alles gut und somit auch zeitig den Ground erreicht. Dies allerdings erst auf Nachfrage, nix ausgeschildert hier im Ort und trotz Stadtplan im Ort den Weg einfach nicht gefunden. An der Kasse gab es dann für 2.50 Euro eine brauchbare Karte.
Nun also erstmal die Tribüne, wenn auch klein, fotografieren, dazu die zwei Stufen davor. Auf der anderen Seite befindet sich das Vereinsheim mit angrenzender Fressbude. Ich machte es mir dann auf einer Bank bequem, genoss die Sonne und lauschte dem Spiel und den Dialogen. Doch irgendwie komisch hier, vernahm man überhaupt keinen thüringischen Dialekt, das ganze ging irgendwie ins Fränkische. Nicht so schön. Immerhin konnte der Schiedsrichterassistent mit seinem Sächsischen überzeugen. Und die Spieler auf dem Platz? Ging schon. Der Gastgeber zumindest mit einigen guten Chancen, aber alle nicht verwertet und dann kommen halt die Gäste einmal vor das Tor und gehen direkt in Führung. Fußball kann so hart sein. Die Thüringer im Breedsche für 1.50 Euro war zu genießen, danach konnte auch wieder der Ball rollen. Meinen Platz auf der Bank hatte ich verloren, also die zweite Halbzeit im Stehen verbracht. Hier sah ich dann noch die Treffer Zwei und Drei für die Gäste und am Ausgang wartend schaffte es der Gastgeber tatsächlich noch den Ehrentreffer zu erzielen.
Die Heimfahrt verlief dann über die gleiche Strecke wie auch schon auf dem Hinweg, nur dass ich zweimal kurzzeitig die Orientierung verlor und in die falsche Richtung fuhr. Wurde aber mit dem Atlas direkt wieder korregiert und es konnte weiter der Bundesliga-Konferenz gelauscht werden. Diese wird aber auch irgendwie von Spieltag zu Spieltag schlechter, so rastet die Reporterin völlig aus und nennt dann einfach mal die falsche Mannschaft, die in Führung gegangen ist. Bitter. Mehr passierte dann auf der Fahrt nicht mehr, annähernd pünktlich zu Hause, kurz frisch machen und dann konnte die Geburtstagsfeier auch schon steigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter