Montag, 26. März 2012

FC Olympia Kirrlach vs. FC Östringen 1-1

Landesliga Mittelbaden
Waldstadion
Zuschauer: 450

Ein Kick am Montag Abend. Was kann es besseres geben? Bevor man zu Hause auf der Couch liegt, irgendeinen Quatsch im TV schaut, kann man auch zum Fußball fahren. Sind ja nur 140km, also alles im Rahmen. So wurde es dann auch gemacht. Die A3 war erfreulicherweise leer, genauso die A5, so dass ich gut voran kam. Ansonsten passierte nicht wirklich viel auf der Fahrt wovon es zu berichten gibt, also springen wir direkt weiter an den Ankunftsort. Den Ground natürlich ohne Probleme gefunden, am angrenzenden Parkplatz geparkt und erstmal bisschen rumgelaufen. Ist ja noch Zeit. Neben mir parkt dann nach einiger Zeit ein weiteres Auto, ein älterer Herr steigt aus und zwingt mich zu einem Gespräch. Brav geantwortet und nun sollten die Fragezeichen so langsam in die Luft steigen. Woher ich denn kommen würde. Ei, aus Bayern, aber mit hessischem Kennzeichen. Wurde aber wohl nicht verstanden, denn nun wurde ich gefragt, wo ich denn wohnen würde. Ei, in Bayern. Und da käme ich für das Spiel extra hierher? Ajo, wenn se doch spiele! Und für wen bin ich? Neutral! Dann ein schönes Spiel. Wäre sicherlich auch zuviel des Guten, dem alten Mann nun zu erklären, warum und weshalb ich hier bin. An der Kasse gab es heute leider nix, war früher wohl mal anders, aber die Zeiten ändern sich halt. Aber dafür dann halt mal wieder ein farbiges Programmheft. Nun gut, lassen wir das Thema.
Der Ground ist dann ganz ansehnlich. Sechs Stufen auf einer Längsseite, dazu Grashügel und jeweils zwei Stufen in den Toren und auch auf der Seite, wo sich das Vereinsheim befindet, kann man nochmals zwei Stufen vorfinden. Soweit ganz nett. Zu Essen gab es hier allerdings nur Wasserwurst, auf die verzichtet wurde und auch das 0.33er Pils für 2.20 Euro fand ich leicht übertrieben, wobei ich eh nix getrunken hätte, da ich ja gefahren bin. Aber Angebot und Nachfrage regeln eben den Preis. Das Spiel wurde dann auf deiner der sechs Stufen verfolgt und es ging soweit auch ganz gut los, wobei Torchancen eher Mangelware waren. Die Gastgeber konnten dann aber dennoch noch vor der Halbzeit einnetzen. Zeit für die Stadionrunde, nix interessantes zu sehen und die zweite Halbzeit von einer anderen Position verfolgt. Nun setzte so langsam die Müdigkeit ein, es wurde dunkler am Himmel, für einen 18.30 Uhr Kick ohne Flutlicht reicht es noch nicht, aber gibt ja hier Flutlicht, außerdem wurde ja eh erst um 19 Uhr angestoßen. Was für ein Schwachsinn ich jetzt schreibe. Viele Fouls prägten nun die zweite Halbzeit, dabei waren die Zuschauer auch gut in Aktion und beschimpften zum Teil sehr heftig die gegnerische Mannschaft. Derbyfeeling? Es hatten sich ja auch überraschend 450 Zuschauer hier versammelt, hätte ich nicht mit erwartet. Sind ja so viele wie die letzten fünf gesehenden Spiele zusammen. Das ist halt der Unterschied, wenn man sonst sich nur irgendeinen Quatsch anschaut. Die Gäste kamen dann noch zum Ausgleich, und trotz großen Druck sollte hier dann nix mehr passieren.
Nun dann also zurück zum Auto, und Richtung Autobahn fahren. Am Kreisel dann eine Polizeistreife. Eine Kontrolle brauche ich jetzt nicht, möchte doch einfach nur heim und hatte keine Lust erklären zu müssen, warum ich aus Waghäusel vom Fußball komme, wo ich doch mit hessischem Kennzeichen in Bayern wohne. Musste ich aber dann auch nicht, gab nur die Info, dass die Landesstraße bis zur Autobahn als Teststrecke für irgendwas benutzt wird und Dummy am Wegesrand stehen. Aha, alles klar. War natürlich nix zu sehen. Wenig später dann die Autobahn erreicht und genauso leer wie auf der Hinfahrt diese vorgefunden. Bei Darmstadt dann querbeetein, geht vielleicht nicht schneller, ist aber kürzer und dann war ich auch bald schon wieder zu Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter