Sonntag, 20. November 2011

FSV Germania Fulda vs. SG Frischauf Fulda 1-2

Kreisliga B Fulda
Sportplatz Gallasiniring
Zuschauer: 75

Der Kollege aus dem ehemaligen Nachbarort hatte mir am Vorabend leider abgesagt, macht aber nix. Wir sehen uns sicherlich nochmal dieses Jahr. So war ich dann gefordert, ohne größeres Internet (lediglich Internet via Handy steht aktuell zur Verfügung), ein geeignetes Spiel zu finden. In Pfungstadt wird gespielt, verriet der Videotext, aber da liegt ja auch seit kurzem Kunstteppich, also dann doch mal im nördlichen Teil von Hessen schauen. Und siehe da, Germania Fulda hat ein Heimspiel. Endlich mal zur Germania nach Fulda. Wie oft wollte ich da schon hin. Nie hat es geklappt. Heute sieht es aber gut aus. Ziemlich schwer aus den Startlöchern gekommen, dann aber doch noch rechtzeitig losgefahren und locker die Autobahn hochgebraust. Nur manchmal verstehe ich mich selber nicht. Hatte ich mich doch vorher extra noch informiert, wie ich fahren muss: Über die A66 und dann die B27. Ja, alles so einfach. Die B27 kam auch und was macht der Woody? Fährt dran vorbei, im Irrglaube es kommt noch eine Ausfahrt zur B27. Sehr sinnlos. Weit und breit nun keine Ausfahrt mehr, dann kam eine gewendet und gerade wieder zurückgefahren. Was ein Kilometerverbrauch und auch der Sprit wurde jetzt ordentlich in die Umwelt gejagt. Abfahren, links, dann nochmal links. Hier muss es irgendwo sein. Ja, da ist er, der Sportplatz. Noch rechtzeitig gefunden. Top. Also zum Sportplatz hochgelaufen und was sehe ich da? Es wird schon gespielt? Kann doch gar nicht sein, Anstoß soll doch erst in 10 Minuten sein, eine Jugendmannschaft ist es nicht und ich dachte eigentlich, Germania Fulda hat keine 2.Mannschaft? Anscheinend aber schon, wie ich dann feststellte, als die erste Mannschaft an die Seitenlinie kam. Puh, Schockzustand, aber alles nochmal gut gegangen.
Auch heute wurde wieder eine Tribüne in den Sack gepackt. Manche haben den Ground schon längst im Sack. Ja und? Ich jetzt auch bald. Und wenn ich jetzt in Selbstmitleid verfallen möchte, schreibe ich einfach mal, ich bin halt schlecht, dafür bin ich aber halt auch einfach ich. Musste mal wieder sein, so unbedingt nach vier Wochen darüber zu sprechen. Auf der linken Seite der Tribüne befindet sich noch eine gute Anzahl von Stufen und auch auf der anderen Seite sind noch zwei Reihen Stufen vorzufinden. Schön, fein. Dazu noch auf Naturrasen. Was willst du mehr? Gut, vielleicht bisschen Sonne, aber das ist ja im beschaulichen Fulda eh immer so eine Sache. Da schneit es ja schon, während im Rhein-Main-Gebiet noch Schwimmbadwetter herrscht.
Der Kick war trotz B-Klasse gar nicht mal so schlecht. War recht rasant, schön anzuschauen und auch mit einer ordentlichen Anzahl von Torchancen, wovon eine der Gastgeber in der ersten Halbzeit nutzte. Dass man dann als Tabellen-Dritter sich noch das Spiel aus der Hand nehmen lässt, ist doch sehr verwunderlich. Denn in der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und von den Hausherren war nicht mehr viel zu sehen. So fiel dann erstmal der Ausgleich. Das Spiel schwachte nun bisschen ab, ohne aber schlecht zu werden. Da bezahlt man dann auch mal gerne die 2 Euro, auch wenn es nur eine Kinokarte gibt. Doch hier war noch nicht Schluss, Viertelstunde vor dem Ende fasst sich der Gästespieler ein Herz, zieht ab und zimmert das Ding in die Maschen. Schönes Tor. Die Anlaufbemühungen seitens der Gastgeber brachten allesamt nix mehr ein, so dass es am Ende zu einem wohl verdienten Auswärtssieg kam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter