Samstag, 17. September 2011

SC Leinefelde 1912 vs. 1.SC 1911 Heiligenstadt 2-2

Köstritzer Thüringen-Liga
Leine-Sportpark
Zuschauer: 450

Ich war schlecht, Ich bin schlecht und ich werde immer schlecht bleiben. Ja, so sieht es leider aus. Warum und wieso? Ach, will ich eigentlich gar nicht drüber sprechen. Geplant waren zumindest für das Wochenende wieder paar Ausländer, aber erst groß die Fresse augerissen und dann einfach doch nicht gemacht. Ich bin halt schlecht. Würde man in der Vergangenheit leben, sagen wir so ca. 25 Jahre, hätte ich dann doch heute einen Ausländer gemacht, da wir aber in der Gegenwart leben, war es nur ein stinknormaler Inländer. Blabla, ziemlich sinnlose Einleitung, aber die Motivation fällt halt schwer. Can wollte zumindest zu dem Derby nach Thüringen fahren, da fahr ich dann halt mit. Ist ja eh alles egal. Fast pünktlich bei ihm eingetrudelt, ging dann die Fahrt los. Erstmal ein Bierchen zischen um in Stimmung zu kommen, klappte auch ganz gut, denn kurze Zeit später war ich voll im Wahn und polterte los. Das ist scheisse und das ist scheisse. Ja, alles ist scheisse. Aber was will ich machen, muss damit klar kommen, also weitermachen. Die Fahrt verlief kurzweilig, oder auch langweilig, wie auch immer. Im Auto passierte dann nämlich nicht viel, die Wärme drang ins Auto vor, es wurde warm. Feine Sache. In Leinefelde dann den Ground locker gefunden und raus aus der warmen Kiste. Draußen dann aber doch lieber einen Pullover angezogen, war ziemlich windig. Karte an der Kasse für 4.50 Euro besorgt, brauchbar aber nix besonderes und dann vorbei an den sinnlosen Ordnern in den Ground.
Was machen wir hier überhaupt und warum sind wir hier? Die Frage wurde sich gestellt, denn obwohl unser neues ausgegebens Ziel war, nur noch Tribünen zu fahren, wurde das heute einfach direkt wieder über den Haufen geworfen. Was ein mieser Ground, schlecht, einfach nur schlecht. Alles irgendwie neu, steril, langweilig. Zwei Stufen auf einer Seite, vielleicht waren es auch drei, spielt ja kaum eine Rolle. Dazu noch Laufbahn. Sehr, sehr fragwürdig. Aber ist ja immerhin Derby, das sollte dann für ein wenig entschädigen.
Sollte es, aber das Derbygekicke war schlecht, einfach nur schlecht. Ja, ich wiederhole mich, es war halt schlecht. Da kann ich nix schön reden. Keine Action auf dem Platz, totale Stille am Stankett, Stimmung Leute, wo ist die Stimmung? Immerhin reisten eine handvoll Gäste an, mit "150% Anti-Leinefelde"-Shirts, aber da kam auch nix. So ließen wir uns dann auf den Stufen nieder, quälten unsere Blicke auf das Spielfeld und konnten dann in der ersten Hälfte immerhin ein Tor bestaunen. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ein wenig besser, aber spannend und packend ist wohl was anderes. Der Gast dreht das Spiel und nun kamen sogar 1-2 Wörter über die Lippen der o.g. Shirt-Träger. Aber der Gastgeber konnte dann noch ausgleichen, 2-2 Unentschieden. Wohl gerecht. Aber das spielte ja alles keine Rolle, solang die Verpflegung in Form einer Thüringer in Ordnung ist, ist doch alles okay. Fast zumindest.

Schnell weg jetzt hier, keine Lust mehr auf den sterilen Kram, auf nach Hause. Klappte auch ganz gut, bald waren wir wieder auf der Autobahn, und dann ging es vorwärts, einfach vorwärts. Irgendwann, keine Ahnung, völlige Zeitgefühlslosigkeit, dann beim Kollegen wieder zu Hause angekommen, das Auto gewechselt und den Abend mit paar Bierchen ausklingen lassen. Den letzten Absatz hätte ich mir auch sicherlich sparen können, aber paar sinnlose Sätze müssen ja immer wieder mal sein. Denn wenn man schlecht ist, kann man es nicht besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter