Sonntag, 31. Juli 2011

FC Unterföhring vs. TSV Landsberg 3-4

Landesliga Süd Bayern
Sportpark Isarau
Zuschauer: 200

Gestern noch in Bayern und heute? Ajo, gleich wieder in den Süden Deutschlands, mit Ziel äußerer Rand von München. Ich musste ja zumindest irgendwas machen, was sich mit dem nächsten Arbeitstag vereinbaren lässt, wenn man früh raus muss. Also passt Unterföhring ganz gut. Mit Can ging dann die Reise los, ich per Auto nach Hanau, er per Bahn, und dann nach kurzem Weg nach Aschaffenburg mit dem ICE gen München. Praktisch wie am gestrigen Tage. Kaum zu glauben, dass ich innerhalb von knapp 24 Stunden zweimal die Strecke fahre, aber wenn sonst nix ist. Auf dem Hinweg gab es bis auf paar Störendfriede kaum Erlebnisse, so dass wir dann einen gewaltigen Zeitsprung machen. Ankunft in München pünktlich, ab zur S-Bahn. Klappte auch wunderbar und paar Stationen weiter befanden wir uns nun schon an der S-Bahnstation Unterföhring. Das hatte ja ganz gut geklappt, gute Stunde vor Anstoß dagewesen, vertreiben wir uns die Zeit halt nochmal im Vereinsheim. Für Can gab es dann erstmal ein Weißbier, für mich nix, fand der Wirt nicht schön und ich sollte 2.50 Euro bezahlen um Formel 1 zu schauen. Genau, weil ich mir den Quatsch auch anschaue. Preise allerdings hier teurer als in der Bundesliga. Kostete das Weißbier doch unverschämte 3.20 Euro. Wie dem auch sei, das Glas war leer, wir konnten zum Eingang gehen. Auf dem Feld noch der Pfarrer mit seinem Weihrauch, der die neue Tribüne einweihte und wenig später konnte es dann auch schon losgehen.
Auch wenn erst zwei Spiele gespielt sind, hier spielt heute Letzter gegen Vorletzter, hat ja eigentlich nix zu heißen, aber doch, das Spiel passte sich dem Tabellenniveau an. Nicht unbedingt berauschend, da muss dann zumindest für Can der Freisuff in Form von Hellem nachhelfen. Zumindest in der ersten Halbzeit fielen dann schon mal paar Tage, wenigstens etwas. Dann war Halbzeit, die traditionelle Runde wurde gegangen und der Kollege wollte nochmal Nachschub für die 2.Halbzeit holen. "Gibt es noch Freibier?" "Ja klar", bekam Can als Antwort. Der Wirt schaut ihn an und meint dann: "Du schon wieder! Das ganze Jahr lässt du dich nicht blicken und heute säufst du alles weg!" Genial!! Can ersparte sich aber jegliche Erklärungsversuche, nahm sein Bier entgegen und es ging zurück zur Tribüne. Von hier aus wurde dann die zweite Halbzeit verfolgt, die es in sich hatte. Nach geschätzten 65 Minuten führen die Gastgeber bereits mit 3-1, doch Landsberg gibt nicht auf und kann verkürzen. Kurz vor Toreschluss dann sogar der Ausgleich und während wir gerade die Treppen Richtung Aufgang besteigen, kann der Gast sogar noch den Siegtreffer erzielen. Eigentlich unglaublich, aber es soll ja sogar Bundesligisten geben, die einen 3-0 Vorsprung einfach mal so verspielen.
Mit Volker aus Mannheim ging es dann per pedes zurück zum Bahnhof, wurde locker erreicht und die S-Bahn folgte zugleich. In einem Supermarkt wurde sich noch kurzerhand mit Lebensmittel eingedeckt, ehe dann der Zug bestiegen wurde und es wieder Richtung Heimat ging. Tja, wenn das Ding mal fahren würde. Dauerte irgendwie seine Zeit, bis es losging, dann noch Zusatzhalt in Ingolstadt und weiter ging es nach Nürnberg. Hier stiegen dann noch weitere Kunden ein, unser 4er Tisch wurde mit zwei weiteren Menschen belegt, einfach viel zu eng so ein 4er Tisch zu viert. Dann doch lieber einen 2er für Zwei, wo keine Beine einem entgegenkommen. Nun ja, weiter ging es dann bis nach Aschaffenburg, wo dann der ICE verlassen wurde, warten auf die Regionalbahn war angesagt. Leichte Verspätung, bedeutet für Can somit, er wird die Regionalbahn ab Hanau nicht mehr erreichen. Und genau aus diesem Grund bin ich mit dem Auto gefahren. Eigentlich clever. Hanau dann auch leicht verspätet erreicht, der Zug war natürlich schon weg, also zusammen noch zum Auto gelaufen, von Can verabschiedet und während ich schon genüsslich was in mich zu Hause reinstopfte, durfte der Kollege noch in Hanau auf seinen Zug warten. Hoffen wir mal, dass dieser kam...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter