Sonntag, 8. Mai 2011

VfL Drewer vs. BVH Dorsten 3-1

Bezirksliga 12 Westfalen
Gerhard Jüttner Stadion
Zuschauer: 50

Die Fahrzeit mit 30 Minuten hat gepasst, Parkplatz im Schatten gesucht und gefunden und kurz darauf beugte ich mich den Interessen Can´s und wir gingen gemeinsam Richtung Eingang. Hier wieder nur eine sinnlose Verbandskarte, aber was man will von einem Verein erwarten, der eine Fusion eingeht.
Und auch den Ground hatte ich mir besser vorgestellt. War zwar nicht so mies, aber naja, irgendwie sinnlos das Ding hier zu machen. Im Normalfall wäre das sicherlich einer der letzten Grounds, die man im Ruhrgebiet ansteuert, aber durch die Fusion musste es halt noch schnell gemacht werden. Das ganze hier ist auch schnell beschrieben, 2-3 Stufen auf beiden Längsseiten, dazu jeweils ein Graswall. Auf einer Seite dann noch so eine Art Tribüne, kann man lediglich als Stehplatz Unterstand mit Sitzmöglichkeit gewertet werden. Aber zumindest bleibt der Ground noch ein weiteres Jahr bestehen, denn irgendwo muss der neue Fusionsclub auch spielen und das neue Sportgelände wird ja erst noch gebaut, wie man am Rande mithören konnte.
Das Spiel plätscherte dann irgendwie so vor sich hin, viel Interesse regte sich bei mir nicht. Da liege ich doch lieber im Gras und schaue den Wolken beim Bewegen zu, oder spiele im Gras oder mach einfach gar nix. War schon ziemlich angepisst ob des verschenkten Sonntag Nachmittages, die Meckerei nahm dann auch zu und ich hörte von Can die ersten Drohungen. Naja, bin ich halt still und schauen wir uns diesen Rotz auf dem grünen Rasen an. Wahnsinn, ja Tooor. Ui wie toll. Was eine Stimmung hier. Es waren doch tatsächlich 50 Leute gekommen. Wenn man dies mal drei nimmt, hat der neue FC Marl 2011 ab nächste Saison 150 Zuschauer pro Heimspiel. Ole ole. Das Spiel endete dann 3-1, wie die Torreihenfolge war, keine Ahnung, weiß ich nicht mehr, interessiert aber sicherlich auch keinen meiner Leser.
Los Schiri pfeif ab und dann einfach nur noch weg hier. Gesagt, getan. Das Auto war kurz nach dem Schlusspfiff bereits abfahrbereit, noch schnell das Navi nach dem besten Weg befragen und ab ging es. Autobahn hier, Autobahn da und dann weiß ich nix mehr, bin nämlich wieder einmal nach einem Pottbesuch eingeschlafen. Der Schlaf dauerte aber nur kurz an, dann war ich wieder da und konnte auch gekonnt wieder meckern. Auch auf dem Rückweg wurde wieder ein neuer Parkplatzground gemacht, auch wenn Can nicht so damit einverstanden war, aber Parkplatz ist Parkplatz. So heißt es doch immer oder, oder, oder? Ääääh, ja gut, ich würde sagen, das war es jetzt. Ein spannender Nachmittag, den man sicherlich hätte nicht verpassen dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter