Sonntag, 10. Oktober 2010

Usinger TSG vs. SV Geinsheim 5-4

Verbandsliga Süd Hessen
Usinger Kunstrasen-Arena
Zuschauer: 150

Kein Bock heute was weites zu machen, so dass erstmal genüsslich ausgepennt wurde, wobei der Wecker dennoch zum Einsatz kam. Man hat ja schließlich auch sonst noch was zu tun. Also mal gekiekt, wat kann man machen, aja, siehe da, machen wir halt die Verbandsliga Süd endlich mal komplett. Usingen, Aufsteiger aus der Gruppenliga FFM West, verfügt über einen Rasenplatz sowie einen Kunstrasenplatz mit Flutlicht, wo die Abendspiele gekickt werden. Marcel war vor einigen Wochen schon mal hier und musste den KR-Platz machen und erhielt damals diese Info. Für ihn kam es heute auch gelegen, also tischte er auch an, sollte ja bei 20 Grad, Sonne, wolkenlosem Himmel kein Problem sein, dass auf Rasen gekickt wird. Dazu hat es ja seit Tagen nicht geregnet. Zeitig aufgebrochen, ging es erstmal bis Florstadt über die Autobahn und dann über die Käffer, bis ich zeitgleich mit Marcel den Ground erreichte. Das Navi war zwar an, blieb heute aber stumm, ging auch so. Ab und zu mal draufgeschaut, das alles passt, sollte so sein und gut ist. Also Richtung Eingang gegangen und auf dem Rasenplatz war es verdächtig ruhig. Dann durch das Vereinsheim gelaufen, auf den Rasenplatz geschaut und was sieht man da? Nix. Stimmt nicht ganz, schöner Naturrasen, abgestreut war auch und die Tore standen. Aber hier sollte heut kein Spiel sein. Das leitende Gespann kam dann und lief sich auf dem Rasen warm. Doch noch Hoffnung? Nein. Kunstrasen wird gekickt. Tod und Hass!!! Auf dem Weg zu diesem dann nochmal schnell auf fussball.de geschaut, aber nix anderes gefunden, nehmen wir diesen Platz halt mit.
Also den Kunstrasenplatz geentert, natürlich gibt es hier nur noch Kinokarten, vor paar Wochen gab es hier auch noch was gescheites, wie Marcel berichten konnte. Paar ältere Herrschaften im Rücken von uns regten sich dann auch tierisch darüber auf, dass auf dem Kunstrasenplatz gekickt wird und nicht auf dem Rasenplatz, hätte man dies ja schon Freitag entscheiden können und nicht erst heute, hätte man sich das Abstreuen gespart usw. Auch hier lebt man auf den Rängen gegen den modernen Fußball. Sehr gut. So wie man hörte hat aber zumindest die U19 der SGE gestern ein Testspiel auf dem Rasen gespielt, dann ist es ja alles verständlich, warum der Platz geschont werden muss. haha. Aber ist sogar der Kunstrasenplatz der Hauptplatz geworden? 8 Heimspiele waren bisher, mindestens 5 davon waren auf dem Kunstrasenplatz, also mindestens mehr als die Hälfte, zähl ich ihn also als Hauptplatz und somit die Komplettierung. Aber halt, das Spiel ist ja noch nicht rum.
Paar Minuten später als geplant wurde dann angepfiffen und zumindest auf dem Platz wurde Entschädigung geboten, dabei war sogar alles was dazugehört. Eigentor, Elfmeter, zwei Torwartfehler. So konnte man heute doch noch lachen. Zunächst gingen die Gastgeber durch ein Eigentor in Führung, der Ausgleich wartete aber nicht lange und so konnte Usingen erneut in Führung gehen. Wiederum der Ausgleich durch die Gäste und dann konnte sich der Gästekeeper kurz vor der Pause in Szene setzen, als er den Ball zum Gegner wirft und dieser den Ball gekonnt einschob. Zweite Halbzeit und weiter ging es in der Muppetshow. Torwart und Abwehrspieler von Usingen sind sich uneinig, Abwehrspieler köpft den Ball über den Torwart, dieser räumt den Abwehrspieler weg, Stürmer muss nur noch ins leere Tor einschieben. Sensationell gut war es heute hier. Danach dann das 3-4, der Ausgleich folgt wenig später und durch einen sinnlosen Elfmeter, Abwehrspieler grätscht sehr sinnvoll den Stürmer weg, kann Usingen das Spiel wieder zu seinen Gunsten drehen. Am Ende passierte dann nichts mehr, neun Tore sind auch ganz ordentlich. Ich sollte vielleicht mit Marcel öfters mal Kunstrasenplätze machen, zwei diese Saison gemacht, insgesamt 20 Tore gesehen. Hat was.

Nach dem Spiel dann verabschiedet, ging es für mich wieder zurück Richtung Heimat. Aber naja, irdendwie total die Orientierung verloren, so dass mich das Navi dann auf die 661 lotste. Geht noch, dann sollte ich mal wieder Frankfurt-Ost abfahren und genau hier habe ich jedes Mal meine Probleme. Keine Ahnung wo mich das Gerät immer hinschicken will, aber nie klappt es. So fuhr ich dann halt einmal im Kreis, konnte jede rote Ampel mitnehmen und wollte über die Hanauer Landstraße nach Hause, aber natürlich auf der falschen Spur gewesen, so dass ich nun wieder auf der 661 Richtung Offenbacher Kreuz war. Egal, scheiss auf die paar Kilometer mehr. Die Orientierung also wieder gehabt, Navi ausgeschaltet und gemütlich die letzten paar Kilometer nach Hause gefahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter