Sonntag, 3. Oktober 2010

TuS Helene Essen II vs. DJK Katernberg II 2-0

Kreisliga B Essen Gruppe 2 Nord-West
Bezirkssportanlage Bäuminghausstraße (Asche)
Zuschauer: 50

Nach dem Spiel der Ersten ging es dann also rüber auf den Ascheplatz, wo die Zweite nun kicken sollte. Zunächst war man noch komplett, nach gut dreißig Minuten verließen uns dann aber auch die letzten Kollegen, Can und Ich blieben alleine zurück. Macht aber nix.
Über das Spiel ist wenig zu schreiben, eigentlich gar nix. Man verfolgte es zwar, aber Kreisliga B ist halt dann doch nicht Oberliga. Teilweise gute Ansätze auf der trockenen Asche, wenig Fouls, keine Verletzungen. Das ist doch schon mal gut. Tore fielen auch noch, in der ersten Halbzeit konnte die Reserve von Helene in Führung gehen, kurz vor Ende wurde dann durch einen Torwartfehler das Endergebnis von 2-0 hergestellt.
Und die Anlage? Ja, eigentlich top. Zwar nur eine Tribüne, ansonsten alles mit Asche versehen, aber diese Tribüne langt ja eigentlich vollkommen, besonders, wenn sie dann auch noch bisschen älter ist, nicht mehr unbedingt gerade steht und sicherlich auch schon einige gute Partien gesehen hat. Störend ist lediglich das Rumgeschmiere an den Seiten- und Rückwänden, die die Tribüne dann weniger schön aussehen lässt, wobei ich natürlich nicht vom Graffiti an der Frontseite spreche. Alles sehr schön hier, hat sich gelohnt das Spiel mitzunehmen, wenn zugleich dann ein Verbandsligist flöten ging, aber schließlich ist Ground = Ground, jeder einzigartig und wenn beim dritten Spiel nun auch noch alles klappt, dann ist es doch perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter