Samstag, 21. August 2010

SpVgg Landshut vs. 1.FC Bad Kötzting 1-1

Landesliga Mitte Bayern
Hammerbachstadion
Zuschauer: 234 (30)
7.10 Uhr heimgekommen, fertig gemacht und um 8.30 Uhr wieder aus dem Haus. Da muss man durch. Nachdem man gestern noch im Norden war, sollte es also heute gen Süden gehen, nach Landshut. So fuhr ich dann gemütlich per Auto nach Hanau, wo dann die Regionalbahn nach Aschaffenburg bezogen wurde und von dort ging es erstmal weiter nach München. Fahrt verlief sehr ruhig, nervig war heute irgendwie niemand, eigentlich total enttäuschend. Über was soll ich denn jetzt schreiben? Nun ja, irgendwann bin ich auf jeden Fall eingepennt und zum Glück noch rechtzeitig am Hauptbahnhof in München aufgewacht. Auch hier steht der Zug immer bisschen länger, ist es ein Sackbahnhof, ansonsten wäre ich dann halt in Garmisch aufgewacht, hätten aber auch gekickt. Vielleicht sollte ich nicht so oft mit Brecki fahren, denn das Breckische Syndrom färbt schon ab. Oje oje. In München wollte ich dann eigentlich über die Einkaufsstraße laufen, hab diese aber nicht so richtig gefunden, irgendwo in Bahnhofsnähe rumgetrottet, wurd mir dann alles zu warm und zurück zum Bahnhof. Paar Bullen standen hier noch rum, haben wohl auf Erfurter Fans gewartet, kamen aber keine, also nix passiert und dann ging es für mich in den Zug Richtung Landshut. Übelst voll das Ding, glücklicherweise ein Platz ergattert und nun ja, nach kurzer Fahrt war ich dann in Landshut. Die Sonne brannte vom Himmel, die ersten Meter gingen noch, doch dann floss schon gut der Schweiß. Ahhh, wie ich dieses Wetter hasse. 20 Grad bei bisschen Sonne, ab und zu ein Windstoß, optimal.
Am Ground angekommen, erstmal total überrascht. Eine riesige Tribüne über die komplette Seite gezogen, dazu rumherum einige Stufen. Macht schon was her. Ticket für bayerische Preise von 6 Euro, dazu ordentlicher Cateringstand. Ich begab mich auf die Tribüne und schaute dem Treiben zu, aber naja, es war nicht so ganz das Wahre, was da ablief. Schwer zu beschreiben, irgendwas zwischen gut und schlecht, so ein Mittelding halt, man kann es sich anschauen. Landshut ging dann zunächst verdient in Führung, ließ dann aber in der 2. Halbzeit stets nach und kassierten so noch den verdienten Ausgleich.
Ein nahegelegener Supermarkt bot eiskaltes Radler an, von dem ich mal Gebrauch machte, mir dann aber bereits am Bahnhof in den Kopf stieg. Ich mus dazu sagen, dass der Alkoholkonsum ansonsten recht niedrig angesiedelt ist. Ich konnte dennoch klar Denken und mit dem Alex (Bahnunternehmen) ging es dann Richtung Regensburg, wo der ICE Richtung Hanau abfahren sollte. Noch kurz bei einem Fastfoodladen was geordert, sind ja noch 5 Minuten Zeit, aber natürlich der Burger nicht fertig. Also gewartet und stets auf die Uhr geschaut, die Sekunden und Minuten verrinnen, noch 2 Minuten, da ist der Burger fertig, ab in die Tüte und rauf aufs Gleis. +10! haha, vielen Dank. Es ist auch immer wieder das gleiche. Also den Burger gefuttert, Zeit für ne Kippe blieb auch noch und dann kam das Ding. Recht leer, also 4er in Fahrtrichtung genommen. Das werde ich in Zukunft aber nicht mehr machen, denn ab Nürnberg war dieser 4er dann komplett belegt, ich saß zwar immer noch in Fahrtrichtung, allerdings eingeengt wie eine Sardine. Nun ja, selbst schuld. In Hanau hatte ich dann mehr Platz, musste ich nämlich aussteigen und nach einigen Minuten Autofahrt war ich erschöpft zu Hause, doch das Wochenende war ja noch nicht vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter