Dienstag, 27. Juli 2010

TuS Frammersbach vs. DVV Coburg 2-1

Landesliga Nord Bayern
Sportgelände an der Waldschlossstraße
Zuschauer: 800 (1 inkl. Uwe Seeler)
Englische Wochen sind top, besonders wenn man Spiele in naher Umgebung machen kann. So auch heute, es sollte an die bayrisch-hessische Spessartgrenze gehen, genau genommen zum Aufsteiger nach Frammersbach. Diese sind zwar erst durch den Rückzug von Bamberg II in die Landesliga gerutscht, danach fragt aber sicherlich bald keiner mehr. Für mich also gut, auch wenn groundtechnisch nicht das Gelbe vom Ei erwartet werden kann. So ging es dann mal pünktlich von Arbeit in Aschaffenburg weg, dort natürlich erstmal verfahren, kleinen Umweg über die A3 gemacht und alsbald auf diversen Landstraßen im Spessart unterwegs. Herrschaftszeiten war das ein Geruckel, Berg rauf, Berg runter, links, rechts. Da musste ich immer wieder mein Nummernschild neu positionieren, welches noch auf dem Armaturenbrett lag.
Pünktlich angekommen, guten Parkplatz gefunden und dann ab zum Ground. Hier für 6 Euro eine ordentliche Karte erhalten und dann erstmal die Wurst getestet und als bestanden eingestuft. Marcel war schon vor Ort, gesellte ich mich zu ihm und wir verfolgten dann bei mehr oder weniger sinnvollen Gesprächen das Spiel, welches überraschend viele auch sehen wollten, genau genommen 800, inklusive einem Gast mit Uwe Seeler. Dieser war aber zum Glück auf der anderen Seiten und auch nur zweimal zu vernehmen, einmal zum Intro, einmal beim Torerfolg.
Das Spiel war nicht unbedingt von höchster Qualität und ich musste schon das ein oder andere Mal aufpassen, dass mir die Augen nicht zufallen. Hört sich jetzt schäbig an, ist aber so. Aber zumindest Tore sind gefallen, zunächst für den Gastgeber per Elfmeter, dann der Ausgleich und in der zweiten Halbzeit dann wiederum der Führungs- und Siegtreffer. Zum Teil haben die Spieler schon gut genervt, dass sie als meckern oder sich auf dem Boden wälzen mussten. Gehts raus und spoalt Fußball!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter