Sonntag, 25. Juli 2010

SV Eintracht Wald-Michelbach vs. Spvgg Oberrad 5-6

Verbandsliga Süd Hessen
Sportplatz Rudi-Wünzer-Str.
Zuschauer: 300 (30)

Endlich wieder Liga-Fußball. Endlich wieder Kampf um Punkte, endlich wieder satter Rasen. Gut, letzteres war jetzt nicht der Fall, aber sehen wir mal davon ab. Nachdem ich gestern noch krank auf der Couch verweilte und somit nicht in den Liga-Fußball einsteigen konnte, sollte es zumindest heute nach Wald-Michelbach gehen. Am Mittag mal Marcel kontaktiert, der das Gleiche vorhatte, kurz die Zusammenfahrt inkl. Treffpunkt und Uhrzeit geklärt und wenig später ging es dann auch schon los. Fahrtechnisch natürlich dank Frau Navi alles kein Problem, nur im Wald der Oden verlor die gute Frau mal ihre Orientierung. Ist ja aber auch nix neues. So also eine Viertelstunde vor Anpfiff am Ground angekommen und dann doch erstmal überrascht gewesen, dass es auf einer Seite einige Stufen gab. Dachte eigentlich, dass hier gar nix sei, maximal auf einer Seite eine Erhöhung. Immer wieder gut, wenn man sich vorher keine Bilder anschaut, bzw. die Bilder nicht intensiviert.
An der Kasse dann mal wieder frustriert, schäbische Kinokarten für nen Fünfer. Es ist sicherlich mühselig darüber zu diskutieren, aber ab der Verbandsliga sollte es "Gute-Karten-Pflicht" geben. Werde ich mal beim HFV bzw. DFB einreichen, vielleicht hilft es ja. Wald-Michelbach mit nur einem Platz bestückt, Kunstrasen, darauf gute Lage Granulat, macht zumindest den Ball schön schwarz. Vor dem Spiel dann noch der einstimmigen Meinung gewesen, dass man sich so einen Ground doch eher für die schlechten Zeiten, sprich Winter, aufhebt, was dann aber folgte, sollte alles entschädigen.
Oberrad tönte noch vor dem Spiel auf deren Homepage, dass bisher alle Neulinge, OL-Absteiger sowie GL-Aufsteiger, verloren hätten. Sollte also wohl heißen, hier kann heute gar nix anbrennen für die Gäste. Wald-Michelbach zeigte dann aber doch, dass sie kicken können und gingen erstmal in Führung. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten und der 0-0 Gedanke war bereits verflogen. Geht ja auch nicht anders, ist ja Kunstrasen, nicht wahr Herr Schu? Was dann aber folgte, ließ uns nur noch staunen bzw. überlegten wir, ob wir im richtigen Film sind. Jeder Schuss nun ein Treffer des Gastgebers, nach 26 Minuten stand es bereits 5-1 und auch weitere Chancen gab es noch. In die Halbzeit ging es dann mit einem 5-2, sollte aber sicherlich noch reichen. Wald-Michelbach natürlich im zweiten Abschnitt mit Kontern bedacht, aber sonderlich gut wurden diese nicht ausgeführt. Die Angriffe der Gäste hingegen schon. Urplötzlich stand es 5-3, ein Elfmeter auf Gästeseite zum 5-4 wurde halt mal verschossen, kurze Zeit später fiel aber dieses. Spannung pur nun, einige ausländische Gästefans nun gut gegen die Heimfans am Pöbeln und kurz vor dem Ausrasten. So ist es halt. Fünf Minuten vor Schluss dann das überragende 5-5. Das gewünschte 4-4 von Marcel wurde es nicht, ein 7-7 ist aber durchaus noch möglich. Am Ende sollte es aber dann tatsächlich noch einen Sieger geben und zwar aus Frankfurt. Kurz vor Schluss wurde das 5-6 erzielt, die Jubel platzte nun aus allen Nähten, die Gästefans nun am Provozieren und wenig später war das Dingen aus. Sensationelles Spiel.
Für uns ging es dann nach dem Spiel wieder in Richtung Heimat, diesmal aber nicht über die Autobahn, sondern quer durch den Odenwald, befürchtete man Rückreiseverkehr dank des Autorennens am Hockenheimring. Das Örtchen Rimbach übertreibt es mal wieder, stehen dort auf einer Hauptstraße 3-4 Blitzer. Hat man es hier mal eilig und man ist ortsfremd, wird es ziemlich leer im Geldbeutel. Aber sicherlich geht da alles rechtens zu, wahrlich gar keine Abzocke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter