Montag, 5. April 2010

SV Oberachern vs. VfB Bühl 1-3

Verbandsliga Südbaden
Waldsportplatz
Attendance: 710 (200)

Nachdem man erstmal querbeet ein gefahren ist, kam man bei Karlsruhe dann auf die A5, wo es in Richtung Süden ging. Glücklicherweise ohne großartigen Verkehr kamen wir um 14.30 Uhr am Ground an, dort war aber schon alles zugeparkt, gewendet, dabei hörte sich das Aufsetzen der Ölwanne nicht sonderlich gut an und einen Parkplatz in der Seitenstraße genommen. Widerum 5 Euro Eintritt kostete der Spaß, dafür gab es eine nette Karte sowie ein Heft.
Der Ground ist, wie der Name es sagt, ein reiner Sportplatz, ohne jeglichen Ausbau. Lediglich auf der einen Seite ist ein Funktionsgebäude mit einem Vordach, worunter dann 2 Stufen auf ca. 10m Länge zu finden sind, die aber mit Biertischbänken zugestellt sind.
Gemäß Programmheft gelang dem Gastgeber in dieser Saison noch kein einzigster Sieg und auch heute sollte es nichts werden. Der Gast aus Bühl ging bereits früh in Führung und konnte das Spiel auch komplett an sich reißen, ohne die Gefahr aufkommen zu lassen, dass hier heute etwas passieren könne. Zwar hatte Oberachern einige gute Tormöglichkeiten, die wurden aber zunichte gemacht. Nachdem man bis Mitte der 2. Halbzeit aus Sicht von Bühl auf 3-0 erhöhte, schaltete man zwei Gänge zurück und so kamen die Hausherren noch zum Ehrentreffe
Auch bei dieses Derby war überraschend gut besucht. Geschätzte 200 Gäste füllten den Ground, die aber wie ihre Kontrahenten aus Oberachern lediglich mit Klatschen bei guten Aktionen oder nach den Toren auffielen. Dennoch gut, dass überhaupt soviele zum Amateurfussball kommen. So muss es sein, support your local team.
Die letzten Minuten wurden dann vom Eingang aus betrachtet, hatte man ja noch ein drittes Spiel auf dem Programm, welches allerdings in nicht allzuweiter Entfernung stattfinden sollte, genau genommen im knapp 8km entfernten Stadelhofen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter