Donnerstag, 15. April 2010

SG Birklar vs. FSG Südkreis 6-1

Gruppenliga Gießen/Marburg
Sportplatz Birklar
Attendance: 50 (15)

Fußball geht immer war das Motto am heutigen Tage. Ein Blick in den Matchkalender ließ einem aber nicht viel Auswahl und so wurde das Spiel im Licher Stadtteil Birklar auserwählt. Birklar immerhin vor dem Spiel Tabellenzweiter mit der Chance auf die Tabellenführung, der Gast steht allerdings am Abgrund der Tabelle. So ging es dann zeitig über die A45 los in Richtung Lich. Ausfahrt Münzenberg raus, noch paar Kilometer Landstraße und schon war man da.
Der Ground natürlich mehr schlecht als recht. Eine kleine Hütte als Vereinsheim, hinter einem Tor nen kleiner Hügel, ansonsten alles sehr ebenerdig. Sieht so aus, als ob einfach eine freie Wiese gewählt wurde, paar Linien gezogen, zwei Tore aufgestellt und paar Stahlrohre als Absperrung.
Zuschauer kamen auch kaum, war aber nicht anders zu erwarten. 50 mögen es am Ende gewesen sein, geschätzte 15 aus Weimar an der Lahn. Und sogar zwei Autos mit Personen waren zu sehen, die hinter dem Tor parkten und das Spiel beobachteten. Ob diese vom herumgehenden Kassierer auch abkassiert wurden, hab ich leider verpasst, lustig wäre es aber auf jeden Fall.
Spielerisch war die Sache klar. Birklar ging früh in Führung, kassierte dann aber überraschend den Ausgleich. Davon aber nicht irritiert, ging es weiter auf ein Tor. 3 Aluminiumtreffer ließen das Ergebnis einstellig bleiben, darüber hinaus wurden noch einige gute Chancen vergeben, so dass es am Ende nur 6-1 stand.
Ground war nicht überragend, am Ende zählt aber eh nur das Kreuz. Und wie sagt man so schön: Jeder Ground ist einzigartig - der eine gut, der andere schlecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter